[WinXP] Win XP Passwort

R

riderhook

Gast
Win XP Passwort

Hallo alle miteinander,
habe da mal eine Frage, wurde wahscheinlich schon sehr oft gestellt.

Mein Sohn (14) hat in sein Zimmer einen PC zu stehen, möchte da einiges überprüfen, ggf einen Keylogger installieren, habe da so meine Vermutungen, ist ja auch egal.
Hier zu mein Problem:

Betriebssystem Win XP, Festplatte ist auf FAT32 formatiert, für den Administrator (Startbildschirm strg-alt-entf) hat er ein Passwort festgelegt, 2 Benutzer sind angelegt, einer mit Passwort, das nur er weiß, der andere Benutzer ohne Passwort, wo ich rauf kann, beide Benutzer sind als Computeradministratoren eingerichtet.
Gib es nun da ich als Computeradministrator reinkomme eine Möglichkeit sein Passwort auszulesen oder gar für seinen Benutzer einen Keylogger zu installieren.

Wäre toll von euch zu hören.
riderhook@web.de

Mike
 
Das Passwort kannst Du nicht auslesen.
Als Administrator kannst Du einen Keylogger für alle Benutzer installieren - da Dein Junior allerdings auch Admin ist, kann er ihn genau so leicht wieder deaktivieren.
Oder wenn er ganz schlau ist, lässt er ihn laufen und modifiziert das LOG so, dass dem Daddy nichts auffällt :D
 
Da hilft nur die elterliche Autorität durch zu setzen einen eigenen Gast-Account für den Junior fest zu legen. Mit ein paar kentnissen in der windows right-Managment oder ein bißchen Einarbeitungszeit, kann man da einiges machen. (Wobei ich jetzt von Windows XP Pro ausgehe, bei der Home edition ist die Sache da etwas.... ähm übersichtlicher
"Überwachungsprogramme und programme, die den Computer/Internet Zugriff festlegen, finden sie in einer der letzten 3 ct`s.
Ich kann mal kucken und den Artikel gegebenenfalls scannen, bzw. die testprogramme hier rein schreiben.

Das ganze wird aber vermutlich nicht funktionieren, wenn der "kleine" schon etwas fortgeschritten ist, oder sie sogar Computertechnisch in die Tasche steckt, denn auch Kinder können sich im Internet informieren, oder lesen ct.

MFG

Qwe
 
Wenn es Dir nur darum geht, zu sehen was Dein Junior so treibt auf seinem System, und Du sagst ja explizit Du hast Fat32 formatiert, dann kannst Du mit ner Win98 Bootdiskette, oder mit der Knoppix CD ohne probleme, das gesammte System durchwühlen, ohne je nach nem Passwort gefragt zu werden
 
Oben