HILFE!! Wie chkdsk / f für Volume E: ausführen???

whisky1108

fühlt sich hier wohl
Hallo,
beim versuch ein Scan Disk zu machen (Fehlerhafte Sektoren suchen und wiederherstellen),
ist mir der Rechner abgestürzt beim hochfahren führt er chkdsk für meine Partition E: aus.
Beim versuch der Fragmentierung bekomme ich von Windows die Meldung:

Schaut bitte in den Anhang

Nur wie um Gotteswillen führe ich diesen Befehl aus bzw welchen Pfad muß ich angeben :confused
um ihn ausführen zu können??

Bitte um schnelle Hilfe?

Ich weiß auf Euch kann man sich verlassen :) .

Gruß

!!!PROST!!!
:bier
whisky
 

Anhänge

  • chkdsk.jpg
    chkdsk.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 741
Moin!
Ganz einfach bei Windows 2000 / Windows XP: :)
Start => Ausführen, da eingeben:
chkdsk e: /f, besser, weil gründlicher (dauert aber viel länger) chkdsk e: /f /r,
alternativ kannst du das auch in der Eingabeaufforderung tun.
Wenn nach einem Neustart gefragt wird, mit "j" (ohne"") bestätigen und neu starten.
 
Keinen Pfad. chkdsk wird von der DOS-Ebene aus ausgeführt. Die Datei befindet sich in einem Verzeichnis das bei der Installation in der Variablen Path eingetragen wird, damit kannst du es von jeder Stelle aus aufrufen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Programm überhaupt unter Windows läuft, einfach mal probieren. Sollte bei dir nur ein logisches Laufwerk durchsucht werden (c: ) kannst du noch Versuchen chkdsk E: /F einzugeben. Aber wie schon geschrieben, im Normalfall werden alle Festplatten durchsucht.

Und einen Tip hinterher:

Hast du Norton System Works? Da ist der Norton Disk Doctor bei. Ist das selbe nur schneller und besser.
 
Original geschrieben von Perry
Hast du Norton System Works? Da ist der Norton Disk Doctor bei. Ist das selbe nur schneller und besser.
Schön wärs...
gilt aber nur für Windows 98 / Me, unter W2k / XP verwendet auch Norton chkdsk.... :)
 
Bei mir läuft der Disk Doctor unter XP gar nicht mehr. Abgesichert habe ich es noch nicht probiert. Allerdings hat whisky1108 nicht geschrieben was er für ein BS hat.

Das einzige was er geschrieben hat ist:

Beim versuch der Fragmentierung bekomme .....

Ich würde als Betriebssytem auch streiken wenn jemand versucht die Platte zu Fragmentieren.
rofl.gif
 
Jo, ich auch... :ROFLMAO:
Aber ich nehme schon an, daß er entweder W2k oder XP hat,
die DOS-basierten Windows-Versionen verlangen üblicherweise ScanDisc und nicht chkdsk,
obwohl es das auch bei diesen Bertiebssystemen gibt.
 
Oben