Ungewollte trennung der Internetverbindung bei verwendung einer ICs unter winxp

T

thewolf112

Gast
Hallo zusammen,

habe eine funktionierende ICs unter win xp eingerichtet.

Habe zwei Rechner auf denen xp pro läuft und 1 ist ständig in Betrieb mein sogenannter host und von dem nutzt mein zweiter Rechner auch die Internetverbindung mit.#
Jetzt wird mir nur, sobald ich den zweiten Rechner einschalte die Internetverbindung des hosts getrennt. Diese wird dann zwar sofort wieder aufgebaut, ist aber trotzdem ärgerlich.

woran kann das liegen?

Danke

Gruß

Sascha
 
Schalte doch mal die Funktion " Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren " ein bzw. aus und sieh was passiert.
 
Das liegt höhstwahrscheinlich daran, dass du auf dem HOST in den Netzwerkverbindungen eine NETZWERKBRÜCKE hast.

Diese solltest du löschen, da die zwei Netzwerkkarten zu einer zamfügt (also halt so tut, als ob es eine wäre) und jedesmal wenn nun etwas an der Netzwerkverbindung geändert wird (also der Client angeschalten wird, ausgemacht wird etc.) wird diese Netzwerkbrücke "neu gestartet".

Das Problem hatte ich ewig lang, bis ich drauf gekommen bin...

Du darfst praktisch nur zwei Lan-Verbindungen + T-DSL + alles mögliche außer netzwerkbrücke in den netzwerkverbindungen stehen haben.
 
Oben