Windows 10 Nach Win10 Installation kein Vista oder Win7 mehr, Bluescreen

hugoegonmaurer

fühlt sich hier wohl
Hallo,

bei dem Rechner handelt es sich um einen UEFI Rechchner, mit einer GPT HD. Eine Vista-, Win7 - Win 10 Partition und einem nicht partitionierten Bereich. Zuerst Vista, dann win7 und win 10 Installiert. Nach der win 10 Installation kommt ein Bluesreen:frust bei vista *** STOP: 0x0000001E (0xffffffffC0000005, 0xFFFFF800020A26A7, 0x000000000000000, 0xFFFFFFFFFFFFFFFFF) und win 7:frust. Windows 10 startet.

Gruß

Hugo
 
AW: Nach Win10 Installation kein Vista oder win7 mehr, Bluescreen

Ist bei Windows 10 der Schnellstart deaktiviert?
Starten Vista und 7 im Abgesichertem Modus?
 
AW: Nach Win10 Installation kein Vista oder win7 mehr, Bluescreen

1) Keine Ahnung, habe nch der Installation nichts geändert, weil ich res nach ettlichen Versuchen die Probleme erwartet habe
2) Nein, auch eine Startreparatur mit der VistaCD brachte nichts, hab auch so probiert: Die drei versteckten Partitionen von Windows 10 hab ich belassen und mit Windows 10 die Vusta Partition partitioniert und dann darauf Vista installiert, und wieder mit dem Bluescreen und der Windows Bootmanager wurde von der Vista Installation nicht angerührt, ich denke, das Windows 10, den Bootmanager nicht mehr ändern läst, könnte mit UEFI zu tun haben.
 
Ist wahrscheinlich nicht die richtige Idee, aber ich dachte, man könne neben Win10 nur eine weitere parallele Installation laufen haben? Zumindest mit dem selben Lizenzkey...
 
Oben