Windows 7 Neu hier und schon brauche ich Eure Hilfe

amilo

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
der Anlass meines ersten Beitrags ist folgendes:
Unsere Familie nutzt einen Laptop gemeinsam und seit letzter Woche haben wir eine Fehlermeldung, die mir zu schaffen macht.
Unser Töchterchen hat versucht eine Software zu installieren, die ihr Handy mit dem Laptop verbindet. Dieser Versuch ist nicht ganz gelungen, denn danach kam sie zu mir und gestand, dass der Rechner jetzt ständig Fehlermeldungen anzeigt und ein Programm auf dem Desktop erscheint sowie das Kaspersky verrückt gespielt hat.
Tatsächlich war auf dem Desktop ein Programmausschnitt zu sehen (weiß leider nicht mehr den Namen) der nichts vertrauenswürdiges versprach.
Ich bin dann in die Systemsteuerung/Programme und habe das Programm deinstalliert. Seitdem bekommen wir die Fehlermeldung "Framework 4.0 ist nicht vorhanden" und Kaspersky kann nicht mehr ausgeführt werden.

Ein Freund empfahl mir das System zurückzustellen, das habe ich versucht, aber mit dem Ergebnsi, das dies erfolglos war.
Über das Internet habe ich dann recherchiert und bei Kaspersky den Rat gefunden, das MS Framework Repairtool zu laden und sofern das nicht klappt das vorhandene Framework zu deinstallieren. Gesagt, getan - aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Es standen 2 Frameworkversionen 4.52 und 4.61 bei Programme, die 4.52 konnte ich deinstallieren, die andere nicht. Auch habe ich gehofft nach der Deinstallation und erneuter Installation von Kaspersky das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme und Kaspersky wieder aktivieren kann. Sorry für den langen Text, aber ich war mir nicht sicher was Ihr wissen müsst.
Im Voraus schon mal besten Dank.
Euer Amilo
 
Herzlich Willkommen.

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiter helfen,
aber wenn Du schnell geholfen bekommen möchtest würde ich Dir empfehlen
es im Schwesterforum nochmals zu versuchen.
Hier ist es doch recht ruhig geworden, leider.

www.drwindows.de
 
Hallo rOOts
besten Dank für deinen Tipp. Werde ich mir für die Zukunft merken.
Mein Problem hat sich auch wohl von alleine erledigt. Seit heute erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und auch lässt sich das Kaspersky wieder bedienen. Klingt irgendwie seltsam, aber wenns dabei bleibt bin ich zufrieden.
Gelernt habe ich auch noch dabei, das neue Admin-PW wird viel besser behütet:D.

Also nochmals Dir besten Dank und ein schönes WE.
Gruß Amilo
 
Oben