Windows 10 MOBO Treiberproblem 8800GTS / XFX nForce 780i 3-Way SLI

overfl0w23

Erster Beitrag
Hi,
ich verzweifle gerade an dem Rechner meines kleinen Bruders. Er hat sich einen gebrauchten Rechner gekauft mit folgender ausschlaggebender Hardware:

Mainboard: XFX nForce 780i 3-Way SLI
CPU: Intel Q9950
RAM: Corsair 1600mhz 4GB @ 2 Module
Grafikkarte: Zotac 8800GTS

Nachdem wir die Festplatte mit dem alten Windows XP formatiert haben und Windows 10 installiert haben, funktioniert alles bis auf die 2 Netzwerkkarten (RJ45) und es will sich der Graka Treiber nicht aktivieren. Könnte am Chipset Driver liegen dachte ich, bzw gingen die beiden Lan Ports unter XP schon nicht. Also erstmal ins Bios und geguckt, dort ist alles aktiviert.

Inzwischen ist das Problem mit den LAN Ports gelöst durch einen Fritz WLAN Stick, jedoch das mit der Grafikkarte lässt sich nicht beheben. Ich habe schon sämtliche archivierte Treiber von NVIDIA probiert, leider ohne Erfolg, im Anhang ein Screenshot:

unbenanntredk4an1b7.png

Ich bin für jede Hilfe dankbar

overfl0w
 
Die HW ist schon 8/9 Jahre alt ^^hoffe nur dein Bruder hat den Rechner für 'ne "Brotzeit" bekommen und sich nicht übers Ohr hauen lassen.

Win10 könnte hierbei schwierig bis unmöglich werden.
Mit Graka aktivieren meinst du installieren?
Welchen Treiber hast du konkret versucht?
Die restlichen Angaben/Aussagen sind auch nicht wirklich eindeutig.
Ein Screenshot vom Gerätemanager wäre hilfreich.
 
Oben