Strato-Hidrive als Laufwerk installieren

Fuko

manchmal auch blond
Hallo zusammen,

ich möchte Strato-Hidrive wie einen Laufwerksbuchstaben behandeln.
Dafür gibt es auch bei Strato.de ein Programm im Download namens "HiDriveSetup.exe".
Ich habe das auch einmal laufen lassen (es wird hidrive.msi entpackt), und das hat mir dann auch einen Laufwerksbuchstaben angelegt, aber leider nicht den Buchstaben, den ich gerne gehabt hätte. Da ich nicht herausgefunden habe, wie ich den Buchstaben ändern kann, habe ich dieses Hidrivesetup wieder deinstalliert und meine Laufwerke so angeordnet, dass mein gewünschter Buchstabe der erste freie ist.
Also soviel zur Vorgeschichte :D

Dann wollte ich HiDriveSetup.exe nochmal installieren, aber jetzt kommt immer die Meldung:
ServerRegistrationManager funktioniert nicht mehr
ServerRegistrationManager funktioniert nicht mehr.jpg

Wenn ich dann online nach einer Lösung suche, kommt ein Fenster mit einer Problemsignatur.
Es braucht etliche Anläufe, den RegistrationManager dann endlich zu schließen.

Ich wollte dann eine frühere Systemwiederherstellung machen, habe dann aber festgestellt, dass kein Wiederherstellungspunkt aktiviert war. (Ich habe Windows 8.1 vor einigen Wochen neu installiert, und diese Punkte total vergessen)

Meine Fragen:
  1. kann mir jemand helfen, wie ich den ServerRegistrationManager wieder zum Laufen bekomme, damit ich Hidrive wie ein normales Laufwerk behandeln kann?
  2. oder alternativ: gibt es eine Möglichkeit, auf anderem Wege an einen "Systemwiederherstellungspunkt" zu kommen?
    - Über 'Start' - 'Systemsteuerung' (Anzeige als große Symbole) - 'Wiederherstellung' - 'Systemwiederherstellung öffnen' sehe ich keinen Wiederherstellungspunkt für die passende Zeit davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Amon, das hatte ich mir fast gedacht.
Hättest Du evtl. auch einen Tipp zu Frage 1? :)
 
Oben