MKV zu AVI/WMV oder sonstlesbarem Format

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hi,

mein Asus O!Play kann eine MKV-Datei nicht abspielen(nur der Sound tut). Womit kann ich die MKV jetzt umwandeln ohne Verluste? Wenn ich das mit XMediaRecode3060 mache zu WMV, dann ist die Datei anstelle von 7GB nur noch 2GB groß.

Vielen Dank

Pascal
 
Dein o!Play sollte eigentlich mkv abspielen. Das "Problem" dabei, mkv ist auch nur ein Container, enthalten sind dabei unterschiedliche Formate.

Bei einer mkv-Datei mit 7 GB dürfte es sich um HD-Material handeln. Wenn Du das mit einer Freeware in ein "normales" wmv umwandelst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn aus einer 7GB-HD-Quelle eine kleinere Datei wird. Wobei wmv theoretisch auch bis 1920x1080 kann.
Nur ob das die Freeware hinbringt, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht hilft diese Lösung.
 
Mit Avidemux .MKV statt in .WMV in .AVI umwandeln könnte evtl. helfen. Beim "umwandeln sowohl Audio als auch Video auf "copy" stellen und dann wird nur der Conatiner umgebaut, das Material selbst wird bei "copy" nicht umcodiert und bleibt so wie es ist. AVI sollte AFAIK (aber bitte nicht festnageln) in seinem Container so ziemlich jedes Codec Format schlucken, was auch in MKV drin ist, siehe Tabelle und Tabelle ...

Man könnte das Material natürlich auch in einen .MP4 Container packen, der schluckt auch nahezu alles...
 
Oben