Linux auf USB-Stick

cacare

bekommt Übersicht
Ich habe eine Frage, vom com.Magazin habe ich Linux auf einem Usb-Stick installiert und dazu eine Speicherdatei von 1 Gigabite erstellt alles funktioniert perfekt nun ich wollte fragen kann ich avira free antivirus installieren? Da alles vom Usb-Stick startet und änderungen soviel ich weiss auf dem Usb-Stick geschrieben werden oder täusche ich mich etwa? Vielen Dank im Voraus.
 
Ich weiß nicht was das genau für eine Distribution ist - ich glaube Ubunutu?
Grundsäztlich kann man auf einem Linux, dass auf einem USB-Stick installiert wurde, auch Programme nachinstallieren.

Auch die Linuxversion vom Avira. Wenn es Ubuntu ist, gibt es da eine (nicht ganz aktuelle) Anleitung im Ubuntu - wiki:
AntiVir ? Wiki ? ubuntuusers.de
 
Windows programme laufen nicht auf Linux (außer man verwendet einen Emulator)
Außerdem braucht man unter Linux keine Antivirus software weil die meisten Distris von sich aus eine gute mit bringen und weil es kaum viren für Linux gibt.
Ansonsten google mal nach antivirsu software für linux.
 
Windows programme laufen nicht auf Linux (außer man verwendet einen Emulator)
Außerdem braucht man unter Linux keine Antivirus software weil die meisten Distris von sich aus eine gute mit bringen und weil es kaum viren für Linux gibt.
Ansonsten google mal nach antivirsu software für linux.

AntiVir gibt es in der Tat aber auch eine Linux-Version ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass er die Antivirus-Software sucht, um unter seiner Windows-Installation nach Viren Ausschau zuhalten, die er so nicht weg bekommt.

Sofern es eine Ubuntu/Fedora Distribution ist, welche der Threadersteller benutzt, würde ich erstmal in den Paketquellen nachschlagen, andernfalls auf der Homepage oder im Link nachschauen, ob es für die jeweilige Distri auch AntiVir gibt.

ot:
Was Linux angeht, so versuch ich eher Hilfsbereit zu sein, weil mich die Arroganz von manchen Benutzern ziemlich nervt (unter Win ist dieses Problem geringer, da es mehr nutzen (nicht gegen dich gerichtet mig-master, ich wollte es nur mal erwähnen))
 
Wie schon gesagt, eigentlich braucht man es nicht (hab mir mal ein linux Magazin gekauft wo das stand) da es für Linux kaum viren gibt....
 
Man braucht es nicht für Linux - aber man braucht es unter Linux für Windows - z. B. um ein System zu bereinigen.
 
Oben