Debian GLFTPD 2.01 Problem

rise2k1

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen!

ich habe ein problem mit glftpd 2.01, verzweifel schon einbisken ;)

also ich habe folgendes system/kernel:

-Debian GNU/Linux 4.0
-2.6.27.10-grsec-xxxx-grs-ipv4-32

hab glftpd 2.01 soweit auch nach euere super anleitung installiert, nachdem ich folgenden befehl ausgeführt habe

ks355591:/etc# /etc/init.d/xinetd restart
Stopping internet superserver: xinetd.
Starting internet superserver: xinetd.

und mich per localhost connecten will kommt folgende fehlermeldung.

ftp> open localhost 1337
Connected to localhost.localdomain.
421 Service not available, remote server has closed connection

ich habe auch schon in /var/log/messages geschaut aber dort steht immer nur

Sep 8 14:49:18 stock -- MARK --
Sep 8 15:09:18 stock -- MARK --
Sep 8 15:29:18 stock -- MARK --
Sep 8 15:49:18 stock -- MARK --
Sep 8 16:09:18 stock -- MARK --
Sep 8 16:29:18 stock -- MARK --
Sep 8 16:49:18 stock -- MARK --
Sep 8 17:09:18 stock -- MARK --

wenn einer evt ne idee hätte wär echt super
 
warum sagst du "open localhost 1337" ?

wenn du den Port nicht geändert hast, sollte "open localhost" reichen.
 
arg was nen blöder fehler ok danke ........

hab da aber noch ne andere frage ich habe zipscript nun auch installed ,aber irgendwie werden wenn ich files auf den server schieb und das rls fertig ist keine stats angezeigt also user : mb

liegt das am zipscript oder muß man dort noch extra was installieren?

mfg
 
Drück dich klarer aus. Die stats haben erstmal nichts mit dem zipscript zu tun. Was ein User hoch oder runter läd zählt der gl von alleine mit ohne das würden das allowment und die ratio ja nicht funktionieren.

Das Zipscript ist in erster Linie dazu da um zu prüfen ob ein Satz an Dateein sowie jede einzelne Datei vollständig und korrekt ist.

Never the less... hast du mal ein Blick in die Logs geworfen? Der gl ist ziemlich geschwätzig...
 
Oben