SuSE Bootet nicht auch nicht per DVD

Chom

gehört zum Inventar
Hallo habe ein Problem und zwar, kann ich Open Suse (11.1) nicht mehr starten, wenn ich das Notebook einschalte zeigt mit grub eine Fehler Meldung(siehe Anhang).
Ich habe es schon mit reparieren per DVD Versucht, Fehl anzeige, am ende Kommt immer Bootloader Problem gefunden, wenn ich das reparien will zeigt es mir ein paar Einstellungen an, aber wenn ich die bestätige kommt noch mal was von wegen Bootloader, und dann sind alle Bootloader weg.
Auch habe ich es mit booten mit DVD versucht, geht auch nicht, angeblich wird kein Linux System gefunden.
Nur wenn ich rescue System wähle komme ich in Runlevel 3.
Kann mir einer helfen?
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 247
Welchen Fehler gibt er genau aus? Normaler Weise steht da immer "grub error Nr. xyz".
Daran könnte man z. B. sehen, wenn das Config - File fehlt oder nicht gefunden wird.
 
beim booten ist das das einzigste was da steht.
Oder willst du wissen was beim reparieren da steht?
 
Danke für die Antworten,
zwar hat mir das tut nicht geholfen, aber durch die google Suche ist mir eingefallen das man ja nicht neu installieren muss sondern man auch aktualisieren kann, also aktualisiert obwohl das System ja aktuell war, und siehe da noch dem Neustart funktioniert es wieder, jetzt noch 37 Sicherheitsupdates und 34 optionale installieren, aber ich werde nichts an GRUB verändern!!;)

Chom
 
Oben