Knoppix- GraKa Treiber installieren

Hollowpineappl

Herzlich willkommen!
Mein Notebook hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben.... wenn ich ihn einschalte kommen ein paar komische bilder ehe er dann wieder abstürtzt. Ich vermute mal das die GraKa beschädigt ist oder ihr Treiber verschwunden ist (ist mir bei Vista schon öfter untergekommen). Auf jedenfall hab ich es geschaft den Laptop mit einer Knoppix live CD zu starten und die wichtigsten Daten zu sicher. Das Bild ist immer noch miserabel. Ich hab dann bei den Anzeigeeinstellungen von Knoppix nachgeschaut und festgestellt das der Bildschirm eine WH-rate von 0Hz hat, die ich auch nicht umstellen kann. Was mich eben auf den Gedanken brachte das der Treiber weg sein muss.

Jetzt zu meiner Frage wie kann ich einen GraKa Treiber unter Knoppix in Windows installieren?

Vlt. Kann mir sonst noch jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann. Einschicken mag in den Laptop nur im äußersten Notfall und wenn nichts mehr geht!


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


viele Grüße

Jeremia
 
Erst mal willkommen im Forum!

Jetzt zu meiner Frage wie kann ich einen GraKa Treiber unter Knoppix in Windows installieren?
Das geht so direkt nicht.

Zum Verständnis: Ist das Bild nur unter Windows schlecht oder auch unter Knoppix?
Hast Du unter Windows den Abgesicherten Modus ausprobiert?
 
Das bild ist bei beiden schelcht... bei Linux ist es bisl besser. Ohne die Linux CD komme ich nichtmal soweit das ich den Abgesicherten Modus auswählen könnte. Ich habs auch schon mit der VIsta DVD probiert, da regt sich nix!
 
Ich fürchte, dann ist da wirklich die Hardware defekt. Damit dürfte ein Treiberupdate auch nicht weiterhelfen.
 
Das hab ich auch schon befürchtet, mich wundert nur das sich Knoppix starten lässt und Vista nicht.... Naja dank Linux konnte ich wenigstens die essentielen Daten sichern.
:(
Auf jedenfall danke für die schnelle Hilfe :)
 
Oben