Ubuntu Ubuntu 8.10 freigegeben

Was eventuell auch interessant ist. Netbooks werden im neuen Kernel besser unterstützt. Zwar kann ich jetzt nur von meinem ausgehen, nämlich dem Asus Eee 1000h aber oftmals werden ja ähnliche oder gleiche Hardwarekomponenten genutzt.

Das Problem, dass LAN und WLAN nicht ging ist behoben. Das funktioniert nun ohne extra Eee-Kernel. Bei mir läuft schon seit einer Weile die 8.10 drauf und auch sehr stabil. Hab bisher keine Probleme damit. Schade nur, dass man es immer noch nicht geschafft hat, das Desktop-Design etwas anzupassen. Wäre schon schön gewesen.

Und wie ich vorhin gelesen hab, wird OpenOffice 3 noch nicht mit reinkommen. Mal sehn ob es zumindest später in die Paketquellen mit aufgenommen wird, ohne zu warten bis eine neue Ubuntu-Version kommt.
 
Tja, alles feine Berichte aber auf meinem aktuellen Desktop löpt es nicht,mag die 9800GT nicht.Ganz zu schweigen mein Laptop.Dazu zeigen sich auf einen meiner älteren Desktop immer noch ungefixte Fehler.Ubuntu in der Suse Krise ??? Ich will seit langem Umsteigen aber immer wen ein Projekt gut aussieht wirft es sich selber über den Haufen! Schade, kann ja noch kommen.
Ich bleibe wann immer ich kann am Ball.
 
Muss mich da Theoden anschließen, bin auch nicht zufrieden mit Ubuntu 8.10. Hab bei 2 Rechnern ein Upgrade gemacht und hatte bei beiden PC's probleme danach. Beide Computer hatten u.a. Probleme beim Runterfahren. Nach längerem suchen hab ich auch eine Lösung gefunden aber die Kisten liefen immer noch nicht ganz runde.

Ausweg war dann eind downgrade auf 8.04. Da laufen beide Kisten ohne Probleme.
 
Upgraden bei Ubuntu ist ähnlich wie bei Windows. Beides sollte man nicht machen, lieber eine Neuinstallation.

Bei aktuellen Grafikkarten ist es auch immer so die Treiberfrage. Aber die genannte NVIDIA; da hätte ich schon gedacht, dass sie läuft. Nach dem Ubuntu 8.10 in die Final ging, da lief auch meine aktuelle Radeon HD4850. Das ist aber wiederum AMD/ATI.

Ganz aufgeben würde ich eure Ubuntuversuche nicht. Vieles ist sicherlich verbesserungswürdig aber es läuft mit dem System schon vieles mehr und vor allem auch komfortabler als bei anderen Distributionen oder Versionen.
 
Na wenn es an xorg liegt ? Ich gebe nicht auf und verbanne auch Windows nicht meine Handys synchronisieren löpt da besser.
Aber ich finde schon Ubuntu sollte nicht ins Dilema rennen wie einst Suse (9.3-10.1) da gab es auch immer mitgeschleppte Fehler war nicht wirklich nett.
 
Oben