Bootfähige Linux-CD brennen

Spinebreaker

kennt sich schon aus
Hallo, nach der Windows neuinstallation heute habe ich gleich einen Mainboardtreiber installiert, um wieder eine funktionierende Netzwerkverbindung zu bekommen (Ich bezie das Netzwerk übers Mainboard).
JEdoch verabschiedete sich die Installation höflich mit einem Bluescreen. Seitdem lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren, und deshalb habe ich beschlossen mir Linux zu holen. Das liegt einfach daran dass ich mit Windows in den letzten paar Jahren soviele schlechte Erfahrungen gesammelt habe...

Ich habe mir also Linux Kubuntu runtergeladen. Dann habe ich also gegoogelt wie man das ganze jetzt auf die Platte bing, und dort wird gesagt man solle die ISO-Datei (welche ich heruntergeladen habe) als Imagedatei auf eine 700mb Cd brennen und damit Booten...
Ich habe also Nero Burning Rom instaliert (Auf dem Rechner meines Bruders, vor dem ich auch grade sitze).
Ich habe das Programm gestartet, unter Datei -> Cd-Image brennen geklickt.
Nun wurde ich aufgerufen eine Datei zu öffnen. Da als Dateityp *iso angegeben ist habe ich beschlossen die heruntergeladene iso-datei zu öfnen.
Dann kommt ein kleines Fenster (Einstellungen für Fremd-imagedatei) in dem ich einfach nur auf "ok" klickte. Dann öffnet sich ein Fenster namens "Cd brennen". Dort habe ich also auf Cd brennen geklickt, un nun komme ich nicht mehr weiter! Nun fragt er mich wo ich denn die Imagedatei speichern will. Einen Rohling habe ich schon im Laufwerk liegen. Und wenn ich die Imagedatei im Cd-laufwerk speichere und es anschließen mt dem Windos assistenten brenne kann ich nicht von der Cd booten.

Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

MFG Moritz
 
Oben