Firewall

Headhunter69

Herzlich willkommen!
Hallo

Jetzt bin ich schon ca. 3 Jahre hier angemeldet und gehöre immer noch zu den Nullpostern, das will ich doch mal ändern.

Ich habe vor mein Heimnetzwerk über eine Hardware Firewall zu schützen, doch bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher welche Software ich einsetzen soll.
Auf der Chip war ein interessanter Artikel:

Chip

Vielleicht kennt ihr ja noch andere Alternativen, am Besten schon mit einem integrierten guten Virenscanner (nicht ClamAV) für das komplette Netzwerk?

Gruß

Chris
 
Ich kann hier das Astaro Gateway empfehlen. Es ist Linuxbasiert und hat sehr viele Features, eine recht gute und intuitive Weboberfläche und ist für den Privatgebrauch kostenfrei. Die Registrierung erfolgt glaub ich erst wenn es aufgesetzt ist, und man auf die Weboberfläche zugreifen möchte. Dann ist der Lizenzkey (in Dateiform), welche man kostenlos erhält, einzutragen.

Weitere Infos unter: Astaro Internet Security

Download Software: Download
Download Virtual Appliance (VMware): Download Astaro Security Gateway Virtual Appliance

Viel Spass


////Edit////
Eine kostenlose Registrierung bei Astaro ist notwendig um den Key zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben