Sat-TV mit Medion MD8800 unter Linux

Organist

Herzlich willkommen!
:)
Hatte das aus Versehen schon bei Allgemeine Computerthemen gepostet, ist hier aber wohl richtiger.

Hallo zusammen, ich habe einen Medion MD8800 und möchte nun unter Linux ach Sat-TV sehen. Das funktioniert aber nicht bei mir. Mir wird maximall DVB-T im Auswahlmenü angezeigt. Wei? hier jemand Bescheid? Welche Programme und ggf. Treiber benötige ich hierfür und wo finde ich das?

Grüße

Organist
 
Als nicht - TV gucker bin ich da natürlich eher der falsche Ansprechpartner - aber zumindest wäre es gut zu wissen, was für ein Linux Du installiert hast und was genau ein "Medion MD8800" ist. Eine TV-Karte?
 
:eek:

Der Medion MD8800 ist ein Aldi-Rechner mit integrierter TV-Karte für Analog, terrestrischen und Sat-Empfang. Die genaue Bezeichnung des Chips kenne ich nicht. Ich habe letzte Woche Suse 10.3 installiert. Ich bin totaler Neuling im Bereich Linux. Mir wird zwar angezeigt, dass eine Karte eingebaut ist, aber bei der Konfiguration erhalte ich nur ein Menü für DVB-T. Sat-Frequenzen kann ich nicht einstellen.

MfG Organist
 
Im Wiki steht, dass sie noch nach möglichen TV-Kartenkonfigurationen suchen:
SDB:Collecting TV Card Information - openSUSE

An sonsten gibt es eine Anleitung für eine Haupauge-Karte:
Hauppauge HVR-1110 TV-DVB card - openSUSE

Du könntest auch noch mal einen Blick in das Handbuch werfen (ist auf der DVD im Verzeichnis doc), sonst fällt mir da nicht viel ein, wie gesagt, selber eingerichtet habe ich so etwas noch nicht.

Eventuell kannst Du auch ein paar Anleitungen aus dem Ubuntu-Wiki übernehmen, es scheint sich ja um ein DVB-S zu handeln?
 
Hallo Bio-Logisch,
danke für die Tipps! Ich hoffe das ich Wochenende dazu komme noch ein bisschen rumzustöbern

Gruß

Organist
 
Oben