Big Brother funktioniert nicht unter Linux...

Typisch amerikanisch - man nimmt halt das was funktioniert - oder so ...
confused5.gif
 
Moin..

da wird ein "Linux vs. Windows"-Thema zu einem Problem gemacht, das keines ist. Hallo? Der Kerl ist wg Computerkriminalität für schuldig befunden worden - er kann froh sein, überhaupt noch einen PC nutzen zu dürfen. Lin vs. Win spielt hier nicht die Rolle, die die Reaktionen gern sähen, meiner Meinung nach.

"Wegen Trunkenheit am Steuer verklagt: Autofahrer darf nur noch Busse benutzen"

Gäbe es hier vergleichbare Aufbegehren? Ich sehe hier keine Behördenwillkür, keine überzogene Strafe, einfach nichts, was einen Aufmacher wert wäre. Die Bewährungsauflagen setzen da an, wo das "Verbrechen" begangen wurde. MMn richtig so. Wäre der Verurteilte in meinem Vergleich nun Taxifahrer, würde man ja auch sagen, selbst schuld. Hier aber ist es nun ein armer, Arbeitsloser, der scheinbar für Win Geld ausgeben müsste, um arbeiten zu können (anders wäre seine Aussage im verlinkten Artikel wohl sinnbefreit, zum Privatvergnügen kann man schlecht "Zwang" sagen). Auch unter diesem Aspekt: selbst schuld, warum riskiert er das auch, was ihm Geld einbringt.

LG
 
Oben