DualBoot mit Kubuntu und XP - XP Startet nicht mehr

WoaznSigi

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Auf meinem Rechner(Laptop) läuft Kubuntu 7.4 und Win XP mit DualBoot über GRUB

Jetzt startet aber XP nicht mehr.

In Kubuntu mountet er mir die zwei anderen ntfs platten, aber die Systemplatte (C: bzw. SDA1) zeigt er mir nicht mehr mit laufwerkssymbol sondern als Ordnersymbol an. (Größe 4kb)

Wenn ich XP unter GRUB auswähle kommt der Windows Boot Manager mit dem hinweis

Windows Boot Manager has experienced a problem.

File: \Boot\BCD

Status : 0xc0000098

Info: The Windows Boot Configuration Data file does not contain a valid OS entry.




kann mich jetzt eigentlich an nichts besonders schlimmes erinnern, was ich gemacht habe - hab nur mal was von NTFS in /home/Benutzer rüberkopiert (das war aber auch nicht von sda1 und hab ja auch nichts auf ntfs geschrieben)

habt ihr eine lösung woher das kommen kann, bzw. wie ich xp wieder zum laufen bringe?

danke gruß

Woazn Sigi
 
Wird die Partition noch aufgeführt, wenn Du unter Linux den Befehl

sudo fdisk -l

eingibst?

Wenn ja, kannst Du Versuchen, sie manuell zu mounten:

sudo mkdir /mnt/tmp
sudo mount -t ntfs /dev/hdxy /mnt/tmp
 
gemountet war die partition ja schon immer unter /media/sda1

nach manuellem mounten zeigt es mir die daten was auf der platte sind an, aber nach dem auswählen von windows in grub kommt eben die fehlermeldung
 
Gut - dann sind die Daten ja noch da.

Dann such mal nach der Datei boot.ini auf der Windowspartition und poste deren Inhalt hier rein.
 
hää???

wenn ich die boot.ini mit kate bzw. vi aufmachen will, bekomm ich die meldung: Die Datei ist binär, das Speichern wierd zu einer fehlerhaften Datei führen.

wenn ich die datei aufmache, kommt nur "schmarn"

hab gerade die boot.ini mit von meinem anderen rechner dem windows editor angesehen (der geht noch) - da stehen die sachen im klartext da.?????
 
Oben