[SuSE] keine Grafikausgabe mehr

Stephan1965

nicht mehr wegzudenken
keine Grafikausgabe mehr

Hallo,
ich habe versucht, den neuen ATI-Treiber zu installieren. Nach vielen Mühen scheint das jetzt auch im System zu sein, nur habe ich jetzt einen schwarzen Bildschirm nach dem Booten. ("never change.." => ich weiß es ja selber. Aber irgendwie wollte ich auch mal die schönen Sachen von Beryll sehen.)

Wie bekomme ich jetzt beim booten (grub) wenigstens wieder eine Konsole, damit ich die alte xorg.conf wieder benutzen kann. Oder gibt es einen anderen Trick (z. B. yast starten oder sax2) oder irgendetwas anderes...

Verzweifelte Grüße,
Stephan
 
Am schnellsten dürfte es mit der Knoppix - CD gehen.
Roopartition mounten, sudo su, umbenennen.

MfG, Bio
 
geht denn nicht das umschalten auf konsole wenn der schwarze bildschirm kommt? mittels "strg+alt+f1" ? wenn das geht dann da möglichst als root anmelden dann kann man dort auch wieder sax2 nutzen oder in der xorg.conf rumschreiben.
 
Hallo,
ein Umschalten auf eine Konsole mit Strg+Alt+F1 hatte auch nicht funktioniert. Deshalb war ich ein bißchen panisch.

Ich habe jetzt mit Knoppix gebootet (Danke für den Tip, Bio. Manchmal sieht man den Wald...) und dann mit schreibendem Zugriff wieder die alte xorg.conf eingesetzt.

Jetzt werde ich weiter das Tutorial ausprobieren und hoffe, daß ich auch mal 3D Effekte zum Laufen bekomme.

Gruß,
Stephan
 
Oben