[Ubuntu] System für externen Brenner zu langsam

Wutzlmann

kennt sich schon aus
System für externen Brenner zu langsam

Hallo Leute,

ich habe schon wieder ein kleines problem:

Nachdem ich meinen poker endgültig aufgegeben habe :) bin ich dazu übergegangen, mal meine gesamte musiksammlung auf cd zu brennen.

Ich benutze dazu einen LG Gsa 4163B Dvd-Brenner, der über IDE to USB 2.0 an meinem USB 2.0 Pcmca adapter hängt.

Zum Brennnen benutze ich gnomebaker.
Die software funktioniert einwandfrei, aber kurz nach dem starten des brennvorgangs bricht das programm den brennvorgang ab mit dem Hinweis:

Ihr System ist zu langsam, um mit dieser geschwindigkeit beschreiben zu können. Versuchen Sie eine geringere.

So, der Brenner kann 52fach, was unter winXp home auch funktioniert hat. Aber unter ubuntu sind ihm 10fach schon zu schnell...
kann mir jemand helfen?!

Danke, Wutzlmann
 
Ich bin kein Linuxer, aber:

Was der Brenner kann, ist hier irrelevant, außer daß er "Buffer Underrun Protection" unterstützt.

Kann die Brennsoftware das auch?

10-fache Brenngeschwindingkeit wären 1500 KB/sec. -
schon mal getestet, ob dein Anschluß das auch an den Brenner liefert?
 
Hi,

ich nutze ebenfalls Ubuntu mit einem LG-Brenner (allerdings intern), und hatte mit GnomeBaker auch schon des öfteren Probleme. Ich bin dann auf NeroLINUX umgestiegen - seitdem gibt es keine Brennprobleme mehr.

Versuch' das doch mal!

:)
 
da du bei linux-derivaten die auswahl schlecht hin hast würde ich sagen nicht am gnomebaker verzweifeln sondern einfach was anderes testen.


ich kann k3b empfehlen der nimmt automatisch die schnellste geschwindigkeit die er kann und ich find ihn richtig cool ;)
 
Oben