[Software] debian - ddclient howto??

sunflash

Herzlich willkommen!
debian - ddclient howto??

hy leute, ich habe debian sarge als rooter eingerichtet und möchte gerne via ddclient meine ip, dass er die automatisch updatet. hat einer n gutes howto in deutsch, habe schon alles probiert, aber irgendwie klappt das nicht....
 
Herzlich willkommen auf dem Wohlfühlboard!

Nun, das Programm ist ja an sich sehr simpel zu bedienen - Woran scheitert es denn?

Ich würde da jetzt vorschlagen, dass man einen Cronjob einrichtet, der das Programm immer beim booten startet.
 
Für ddclient brauchts nun wirklich kein howto

apt-get install ddclient
/etc/ddclient.conf anpassen (hier gibts auch das Update Interval - ohne cron)
/etc/init.d/ddclient zum reload der config verwenden


FormA
David
 
FormA (y)

So liebe ich das :D ... hätte fast von mir sein können "da brauchts ja wirklich nichts dazu" ... den merk ich mir.
 
Oben