Bildschirmeinstellung

Blackthorne

assimiliert
Hallo,

ich habe bei meiner Linux-Installation (Ubuntu 5.10) einen ca. 5mm breiten schwarzen Streifen an der linken Bildschirmseite. Entsprechend fehlt dieser Streifen rechts.

Kann mir jemand sagen, wie ich das korrigieren kann?

:)
 
TFT-Display?
Die haben doch immer einen Knopf, mit dem sie das Bild einfangen...

Ansonsten: Menü --> System/Einstellungen/Bildschirmauflösung
 
Hallo,

es ist ein 17" - TFT-Bildschirm von der no-name-Sorte.

Ich glaube, ein solcher Knopf ist nicht vorhanden (zumindest sehe ich keinen, der darauf passen könnte). Die Bildschirmauflösung liegt bei 1280 x 1024 und 75 Hz. Ich habe schon versucht, das z.B. auf 1024 x 768 zu ändern, was den Balken aber nicht beseitigt hat.

Wenn ich mit Windows boote, habe ich das Problem übrigens nicht.

Viele Grüße
 
Wenn Du einen TFT hast, hast Du garantiert ein Menü für die Einstellungen.
Und darin verbirgt sich immer eine Funktion, die "Autoadjust" o.ä. heißt, wetten?

Und in den Ubuntu Auflösungs Einstelllungen musst Du nicht auf 1024x768 umstellen, sondern auf 60 Hz!
 
Oben