[SUPER] G++ fehlt und läßt sich nicht nachinstallieren !

Holly146

Herzlich willkommen!
G++ fehlt und läßt sich nicht nachinstallieren !

Hi,

ich wollte gerade den VDR compilieren bekomme hierbei aber die Meldung

/bin/sh: g++: command not found
make: *** [.dependencies] Error 127
make: *** Deleting file `.dependencies'

nun wollte ich g++ nachinstallieren, bekomme aber unter Yast und in der Konsole mit apt search g++ keine Pakete angezeigt. Eine Suche über Google brachte auch nichts, lediglich für Debian habe ich Pakete gefunden, oder für Suse alte mit Versionsnummer 3.x !

Wo bekomm ich nun g++ her um bei meinem Problem weiter zu kommen ?Wäre echt für Hilfe dankbar, hätte meinen VDR gerne wieder am laufen.


Danke und Gruß

Holly
 
Hi,

ich hatte bereits gcc mit apt-get install gcc nachinstalliert, doch der Fehler blieb der gleiche. Ich setz das jetzt nochmal neu auf.


Gruß

Holly
 
Hi,

nun habe ich es soweit hinbekommen, g++ ist vorhanden und wird verwendet. Jedoch werden sämtliche Header-Dateien von nachinstallierten Devel-Paketen, die 100% in /usr/include/paketname vorhanden sind nicht gefunden. Wo muß ich denn angeben, daß auch in /usr/include und Unterverzeichnissen gesucht werden soll ?


Guß

Holly
 
Oben