[Software] Newsreader

Nipple

assimiliert
Newsreader

Hallo zusammen,
da ich einen kompletten Umstieg auf Linux erwäge suche ich zur Zeit einen Newsreader, der ähnlich viele funktionen wie der Forte Agent bietet, mit Multipartmessages umgehen kann, und natürlich Freeware sein sollte. Pan kann leider nicht genug bzw. ist er nicht komfortabel genug:)
 
Der Begriff "Multipartmessages" ist mir neu, aber hast Du es schonmal mit Opera probiert? Das Mailmodul eignet sich auch als Newsreader. Komfortabel wäre aber wohl etwas schmeichelhaft... ;)
 
Darfs auch ein Konsolenprogramm sein?

Wenn ja, dann würde ich slrn [1] empfehlen. Sehr komfortabler und guter Newsreader, wenn man sich an die anfangs ungewohnte Bedienung gewöhnt hat. Slrn lohnt sich vorallem dann, wenn du sehr gerne mit einem Konsoleneditor wie z.B. Vim arbeitest.

Gruß

[1] http://slrn.sourceforge.net/
 
RSS-Newsreader: liferea‭ - oder der KDE eigene Version: akregator
dann natürlich die Java-Version RSS Owl

Usenet-Reader: Pan - oder der KDE eigene Version: Knode

--

P.s.: Oder BNR

>>BNR is a news reader software specifically tailored for binary articles (articles from alt.binaries.* newsgroups, for example).<<

http://www.bnr2.org/
 
Oben