[SuSE] XMMS spielt kein mp4 trotz plugin

Q_len

fühlt sich hier wohl
XMMS spielt kein mp4 trotz plugin

ich habe folgendes problem:

realplayer und auch mplayer spielen mp4 tadellos

in /usr/lib/xmms/Input/ findet sich auch

libmp4.a
libmp4.la
libmp4.so

in den audio-plugins von xmms ist nichts zu finden

die aac-plugins von xmms.org lassen sich nicht installieren (faad und faad2) ich denke die sind auch schon in die jahre gekommen

kennt jemand eine lösung bzw. kann ich ganze verzeichnisse mit mplayer spielen dann muß ich halt umsteigen
 
Im Zweifelsfall mal einen offiziellen Build von der xmms-Homepage testen:
Ich hab den Eindruck, daß die Suse-Pakete etwas verbuckt sind...
 
irgend etwas läuft hier schief

weder das paket von xmms.org noch über apt-get funktioniert es xmms und mp4 zum laufen zu bringen

auch nicht das faad2-xmms-plugin und auch nicht das xmms_mp4plugin


andere möglichkeit:

wie verhält sich faac zu mpeg4ip? - denn faac wurde mit '--with=mp4v2=no' compiliert da sonst gtkpod keine mp4 dateien bearbeiten kann. ABER laut xmms brauche ich mit faad2 kein faac da faad2 zum decodieren verwendet wird ?!

komplizierter gehts wohl kaum :ROFLMAO:
 
Oben