[SuSE] Plesk 7.5 und Blacklist

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Plesk 7.5 und Blacklist

Ich habe heute ein kleines Experiment gemacht, der leider etwas schief gelaufen ist.
Bei einem SuSe Linux Rechner (9.3) mit Plesk 7.5 und QMail-System habe ich eine Domain auf die Blacklist (Plesk => Server => Email => Blacklist) gesetzt.
Emailversand kurz getestet - war so wie ich es haben wollte = keine Emails von der Domain wurden zugestellt.
Als nächstes habe ich die Domain aus der Blacklist entfernt, Liste gespeichert und Rechner neu gestartet.
Emailversand getestet und... die Emails aus der Domain werden immernoch nicht zugestellt (als wäre die Adresse noch in Blacklist enthalten).
Ich habe alle möglichen Dateien dursucht, leider weiss ich nicht, wo ich noch nachschauen kann, damit die Domain wieder als GUT von System behandeltwird.

Hat einer von Euch eine Idee?

Jetzt mache ich kurzes Spaziergang, um die restlichen Hirnzellen zu erneuern ;) - Eure Ideen werden mir danach helfen, dieses Fehler zu beseitigen! :)
 
Das ist aber erstaunlich - von den gestrigen Versuchen auch nicht?
Da ich kein Plesk-Profi bin, kann ich da leider nicht weiterhelfen :(.
 
Jetzt suche ich nach der Zeichenfolge (gesp. Domain) in allen Dateien auf dem Server.
Es kann sich nur um Stunden handeln...
 
Ich schäme mich :hammer

Das alles war ein Unverständnis!
Ich habe zwei Linuxserver. Auf Server "1" waren noch vor zwei Wochen drei Domains eingerichtet, auf Server "2" nur eine. Vor paar Tagen bin ich mit allen Domains (bis auf eine) von Server "1" zu Server "2" umgezogen.
Gestern habe ich die Domain "blockiert" (siehe Thread 1), mit der ich umgezogen war.
Ganzen Tag konnte ich keine Emails von 1 nach 2 zustellen.

Und alles, weil ich die alte Konfigurations-Einträge auf dem Server "1" nicht gelöscht habe.
Es hat nicht funktioniert schon bevor ich meine gestrige Experimente gemacht habe :cry:

Und danach habe ich bisschen zuviel gelöscht. Auch die Einstellungen der verbliebenen Domain habe ich platt gemacht.
Ich muss Heute Abend alles wieder richten... Es wird :echtspann
 
Oben