[Desktop] Bekanntgabe von KDE 3.5 Beta 1 ("Kanzler")

Dauer der Betaphase

Hallo,
ich bin ja mal gespannt, wie lange die Betaphase dauert. Und dann bin ich gespannt, wie es diesmal aussieht...

Gruß,
Stephan
 
Vorallem soll dies ja die letzte 3er Version sein, denn bei der kommenden 4er Version soll manches anders werden. Das Ganze in eingen Hauptkomponenten aufgeteilt - Superkaramba z.B soll da auch eine Komponente werden.

Ich hab da mal ein Interview gelesen von einem Entwickler, den Trolltech angeheuert hat und dessen Job eigentlich nur im proggen um KDE4.0 besteht (KDE ist ja auch das Paradestück, welches mit diesen QT-Tools gemacht wurden). Der Typ klang mehr als nur überzeugt und betonte recht stark, dass seine Euphorie nicht Worthülsen aus einem Werbeprospekt seien, sondern dass man das alles ganz verbindlich nehmen könne. KDE4.0 solle nicht einfach nur gut werden, sondern sei konzeptionell ganz klar massiv viel besser als die 3er Reihe und werde es locker mit MacOSX oder Longhorn im grafischen Bereich bezüglich der Möglichkeiten an Effekten und Funktionalitäten aufnehmen können (obwohl der Programmier meinte, dass er selber kein Freund von grafischen Gimmicks, aber das neue "Grunddesign" des KDE4.0 werde einfach Hammer).

Anyway, ich finde KDE3.4 schon wirklich gut :)
 
Nun da Merkel den Schröder abgelöst hat lässt sich KDE auch ned lumpen und hat den KDE 3.5 Final veröffentlicht.

Da ich die ganze Aufplopperei durch irgendwelche Einstellungen unterbunden habe ist mir direkt kein riesiger Unterschied aufgefallen, ausser...

...Konqueror macht sich ja richtig gut als Webbrowser jetzt.

- Recht gute Seitendarstellung
- läuft hier einigermassen flüssig
- Flash funzt!
- Rechtschreibeprüfung...auch gerade bei diesem Text den ich hier eingebe werden einge Wörter rot dargestellt
- Das ganze Teil lässt sich für mich jetzt intuitiver bedienen.

Ich könnt mir gut vorstellen, dass Konqueror nun mehr in Statistiken zu verwendeten Browsern diverser Webseiten auftaucht :)

Prädikat: Gut gemacht KDE-Team (& auch ein thanks dem Appleteam, da die nun enger mit dem KDE-Team kooperieren)

Nachtrag: Hab ja ganz vergessen zu erwähnen, dass man auch Inhalte blocken kann wie mit Adblock :)
 
Der KDE zeigte mir Einiges in rot an...sodass es mir einfach zuviel war um dem Ganzen auf die Spur zu gehen :)

<ot>
Ich bin mir oft der Fehler bewusst die ich niederschreibe (auch den von Dir erwähnten hab ich bemerkt). Beim Eintippseln versuch ich mir Mühe zu geben, doch zulange bastle ich da gar ned (<-- auch falsch, aber ich Interpretiere das als umgangssprachlich - wenn dem nicht so ist, ist es mir aber auch komplett schnurzegal) rum. Ich korrigiere diese nur, wenn es einfach zuviele (müsst eventuell jetzt auch gross geschrieben werden...eventuell hat vielleicht auch nur ein statt zwei l's) sind oder es mich einfach in den Augen beisst.

Gross- und Kleinschrift erscheint mir fast wichtiger zu sein...zudem ist die letzte Sprachreform doch eh nur der letzte Dreck (hat aber zugegebenermassen nichts mit meinem Fehler zu tut). Portemonnaie als Beispiel sollte man als einzige Möglichkeit zulassen, denn ansonsten wird der Ursprung des Wortes komplett verstümmelt - sowas find ich schlicht und einfach nur bescheuert.
</ot>
 
ot:
Sorry wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte - das war eher witzig gemeint. Umgangssprachliches wird hier wohl keiner ankreiden. Und mein "danke" soll Zustimmung zu Deinem Sprachempfinden bezüglich Portemonnaie ausdrücken. Mir fiele da noch die Silhouette ein, oder die Philosophie, die ja beide auch durch die neue Schlechtschreibreform verhunzt wurden... :(
 
Also mein Danke bezieht sich auf Dein freundliches Post :)

<ot>
Vermutlich hab ich auch ein bisschen überreagiert wegen mancher Einträge, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Da wurden verschiedene Leute gerügt wegen der schlechten Schreibweise, die Sie hätten.
Klar, ein Minimum an Benutzung von Satzzeichen, Klein- und Grossschreibung und Dergleichen kann wirklich nicht schaden. Aber hier im Forum hab ich schon einige Male gedacht das könne man auch freundlicher formulieren (damit mein ich jetzt aber sicher nicht Dich)...es ist oft halt einfacher zuerst mal rumzumeckern als zu helfen.

In diesem Sinne möcht ich mich entschuldigen, wenn mein Post Dir gegenüber so schroff klang. Das hätte ich auch anders formulieren können, wenn ich mir mehr Mühe gegeben hätte.
</ot>
 
Oben