[Desktop] Version 7 des Adobe Readers verfügbar

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Version 7 des Adobe Readers verfügbar

Kurz und Knapp: Es gibt endlich eine neue Version des Adobe Readers für Linux.
Nachdem die bisher aktuelle Linux-Variante auf dem veralteten Acrobat Reader 5 basierte, gibt es nun einen Versionssprung direkt auf die aktuelle Generation des Adobe Reader Version 7 (man beachte: Das Programm wurde in der Zwischenzeit umbenannt ;))
http://www.pro-linux.de/news/2005/7919.html

Mal sehen, werde das Prog. gleich mal testen.

Edit:
Ok, knapp 40 MB Download, hat sich aber gelohnt:
Mir ist kein Unterschied zur Windows-Variante aufgefallen.
Das ganze gibt es dieses mal als rpm-Paket und tar.gz Archiv:
Engliche Version
Deutsche Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos bei Adobe:
Bei dem veröffentlichten Link handelt es sich nach Angaben von Adobe nicht um die Endversion, sondern um eine Vorabversion, die falsch gekennzeichnet wurde.

Bis zur endgültigen Final wird es noch bis Mitte dieses Jahr dauern.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57616

Egal, funktioniert auch so besser als die alte Version 5...
 
Adobe gibt Reader 7 für Linux frei

Erst kommt er, dann kommt er nicht, nun kommt er endgültig: Adobe hat den Reader 7 für Linux nun offiziell freigegeben. Nachdem Adobe mit einer Prerelease-Version für niederländische Kunden einige Verwirrung gestiftet hatte, gibt es nun offiziell die fertige Version der Software für PDF-Dokumente unter dem Open-Source-Betriebssystem.

Mit der Version 7 ist der PDF-Reader auch unter Linux wieder in einer aktuellen Variante verfügbar, vom Reader 6 hatte es keine Linux-Ausgabe gegeben. Der kostenlose Reader dient in der Version 7 wie bei den Vorgängern dazu, PDF-Dateien zu lesen, elektronische Formulare auszufüllen und Dokumente zu drucken; Änderungen an den Dokumenten sind möglich, wenn der Ersteller entsprechende Rechte vergeben hat. Mit der neuen Ausgabe kann der Reader alle Dokumente anzeigen, die Funktionen von Acrobat 7 nutzen.

Bei Adobe gibt es bislang die englische Version von Reader 7 für Linux zum Download. (jk/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58452
 
Wie "fett" ist denn die Linuxausgabe?
Windows-ver hatte abgespeckt schon 40mb, ich arbeite zZ
mit Foxit PDF Reader, den gibt es nur für Windows. Hat <1mb.
http://foxitsoftware.com/
 
Re: Version 7 des Adobe Readers verfügbar

Original geschrieben von Bio-logisch
Ok, knapp 40 MB Download[/url]

Unter Linux braucht man die Software nur in Ausnahmefällen, normalerweise lassen sich diese Dokumente auch mit xpdf, kpdf oder gs betrachten.
Nur für diese "Spezialfunktionen" von Adope Acrobat braucht man eben das Original...
 
Also die Inst-Dateien vom reader 7+7.01update machen zusammen
27mb. Was am meisten stört, das Teil braucht irre lang zum Starten,
ohne den Schnellstarter. Total bescheuert.
Foxit bastelt an einer 1.3, die soll mehr können. Vllt könnt ihr ja anregen,
den auch auf Linux zu portieren... (Forum)
 
Also der Acrobat Reader für Linux ist wirklich verdammt groß... Bei mir belegt er ca. 50 MB, aber ich finde, dass er die "leichteren" Alternativen, wie xpdf, gpdf, kpdf um Welten schlägt. Kpdf und Gpdf fallen sowieso weg, da ich kein KDE und kein Gnome verwende (der Acrobat Reader braucht nur GTK 2) und naja... Xpdf kommt halt nicht wirklich an den Acrobat Reader ran, aber man kann mit xpdf mal kurz ein pdf begutachten. Um es dann genauer zu lesen nehme ich dann doch den großen Reader.
 
@Viper: Geh mal endlich ins Bett :)

Ich verwende auch den Acrobat Reader 7_Punkt_irgendwas, aber Foxit über wine gestartet finde ich auch ganz ok. Ist auf jedenfall viel kleiner...
 
Oben