Log-Files auswerten

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
HALLO

Ich habe ein kleines (großes) Problem

Und zwar habe ich ein Server (Suse 9 + Postfix)

Ein kolege von mir hat 13 Mailpostfächer auf den server (einen für sich und 12 für weitere Kolegen)
Nun hat er ein Datentransfer von 800 MB (nur für Mailtransfer)

Er würde nun gerne wissen welches Postfach diesen Mailtranser verursacht hat !


Leider habe ich ja nur die üblichen Log-Files zur verfügung.
Aufgrund der Größe der Logfiles sind sie absolute unübersichlich.

Kenn jemand eine Möglichkeit wie ich (ggf. mit hilde eine Tools oder Script) die Logiles übersichtlich auswerten kann ?

Es sollte so ausgewerdet werden, das ich ggf. sehen kann WER WAN eine Mail in WELCHER GRÖßE versendet hat .
Wenn möglich sollte auch erkennbar sein, wenn jemand z.B. ein e Mail mit ein Anhang versendet hat, diese aber z.B. an 100 Empfänger.

(weil eine MAil mit 8 MB anhang an 100 Leuten ergeben ja auch 800 MB. oder ??????


Wer kann mir weiterhelfen ?

gruß
Sky
 
Oben