Linux ICS??

Buddelbeer

fühlt sich hier wohl
Moin,

ich hab ein problem:

Ich hab absolut keine Ahnung von Linux wollte da aber nun ein bisschen einsteigen.
Habe auch schon ein bisschen im Inet geschnüffelt aba nichts wirkliches gefunden!

Also hab ich mir mal das Heft ComputerBild gekauft mit der SuseLinux9.0 Spezial Ausgabe.

Habe das auch eigentlich alles am laufen auch im Netzwerk das der PC übers Gateway ins Internet geht!

So nun wollte ich direkt mit Linux ins Internet gehen. Bau also das PCI ISDN Modem ein und versuche das so einigermaßen nach der ComputerBild anleitung einzurichten!

Aber es passiert gar nichts! Er zeigt an das ein Fehler auf der Seite ist.

Weil eigentlich wollte ich den PC so einrichten das dieser die Internetverbindung erstellt und die anderen PCs (WinXP oda 98SE) darüber ins Internet gehn sowie das momentan bei uns mit der ICS geht!

Liegt das an der Linux Version oda woran??
Sollte ich mir vielleicht die hier holen?? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1582982430/028-6477310-8416568

MfG Buddelbeer
 
Kannst Du mir verraten, was ICS heißt :angel?
Zwei Sachen zuerst:
1.) Eine ISDN - Karte ist kein Modem, es wird ganz anders angesprochen
2.) Was für eine Karte hast Du genau und was für ein Chipsatz ist verbaut?
 
Also ein No-Name Produkt...
Es steht dummerweise nicht dabei, was da für ein Chipsatz verbaut ist:
Kannst Du mal nachsehen, ob auf der Karte selber irgendwo "Siemens" draufsteht? Wenn ja, dann hast Du eventuell erfolg mit dem Hisax - Treiber.

Noch ein Hinweis aus der Susedatenbank:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/oem91.html

Vielleicht hilft er dir weiter.
 
Nö auf dem einen Aceex Karte steht nix von Siemens und die andere weiß ich ned weil die voll im gebrauch is(is die AVM)

Ich lade das grad runter!
Ich hab auch noch ein anderes Modem von AVM hab es auch schon probiert geht aber auch ned!

Vielleicht teste ich den Treiber von Suse gleich noch!

Noch ne Frage:

Kann man überhaupt mit dieser Spezial Version wie bei windows die internet verbindung freigeben das alle im Netzwerk damit ins internet gehen können??

oda muss ich dafür suse linux 9.2 haben?
Achja: was is eigentlich besser 9.1 oda 9.2? hab gehört das 9.2 so lange zum booten benötigt!
 
Vorsicht, der Treiber ist für 9.1 nicht 9.0!
Er wird definitiv nicht funktionieren, da ein völlig anderer Kernel verwendet wird.

Die Verbindung freigeben geht immer, schau Dir mal den Thread von jumper an, da steht einiges dazu drin (ist noch auf der ersten Seite).

Suse 9.1 oder 9.2? Keinen Schimmer, ich kaufe mir bei weitem nicht jede Version, das wäre ja noch schöner!
Es gibt aber zur Zeit eine recht günstige Version von Suse 9.1 im Zeitschriftenhandel mit allen bisher erschienen Korrekturen (habe ich hier auch irgendwo verlinkt).

Noch etwas anderes:
es heißt oder und das Word ned kenne ich garnicht.
Kommersetzung hat auch noch niemanden geschadet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bio-logisch
Suse 9.1 oder 9.2? Keinen Schimmer, ich kaufe mir bei weitem nicht jede Version, das wäre ja noch schöner!
Es heißt auch währe und nicht wäre. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Bio-logisch

Noch etwas anderes:
es heißt oder und das Word ned kenne ich garnicht.
Kommersetzung hat auch noch niemanden geschadet ;)

Und es heißt auch nicht Word sondern Wort. Bist auch nicht ganz Fehlerfrei.

und von mir is das so ne angewohnheit von mir so zu schreiben!! :wand

oda soll ich sagen:

Es ist von mir eine Angwewohnheit so zu schreiben!


Achja hab rausgefunden das der Chip von Colonge ist!

Bringt uns das weiter?
 
Keine Ahnung, musst mal selber suchen, ob es da einen Treiber für gibt.

PS: Ich weiß, wer im Glaßhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :angel
War wohl ein "Freudscher Verschreiber"
 
Oben