firefox v0.9.1 & search engine

trinix

kennt sich schon aus
hallo,

ich habe versucht unter http://mycroft.mozdev.org/ das plugin für die leo engine (super deutsch <> englisch übersetzer) zu installieren. nach dem klick auf dem link leo > Leo Eng<->Ger kommt auch das info fenster Add Search Engine was ich mit ok bestätigt habe, doch leider tut sich nichts - keine leo.scr datei unter /opt/MozillaFirefox/lib/searchplugins wo sich schon die .scr von google befindet.

was muss ich tun um weitere engines zu installieren :unsure::
 
Normalerweise wird es in ~/.phonix installiert.
Wenn es da auch nicht ist, dann mach als root mit

chmod 666 /opt/MozillaFirefox/lib/searchplugins

Das Verzeichniss beschreibbar.

MfG, Bio-logisch
 
Dann musst Du als root den obigen Befehl ausführen, dann darf es auch jeder andere Nutzer:
Das Verzeichnis ist halt schreibgeschützt.
 
das ist eigentlich OK so, da ja nur root eineSystem verwalten können sollte ...
 
Mit meiner auch ;)
Nur ist bei mir nicht gleich der ganze Browser von jedem Benutzer des Systems beliebig manipulierbar:

Vom Sicherheitsaspekt her ist das schon fast so schlimm wie bei Windows (wenn nicht gar schlimmer, ein Windows 2k oder xp auf einer NTFS - Platte ist da sicherer).
 
Original geschrieben von Bio-logisch
Mit meiner auch ;)
Nur ist bei mir nicht gleich der ganze Browser von jedem Benutzer des Systems beliebig manipulierbar...
wenn man als einziger user daran arbeitet, denke ich das diese änderung der rechte schon in ordnung geht :)
 
Bastel dir nen Keyboardlet!

Mach von dem folgenden Link nen Bookmark:
http://dict.leo.org/?search=%s

Dann such den Eintrag bei deinen BM's.
Rechtsklick, Eigenschaften und trag bei Keywort z.B. leo ein.

Das Nachschlagen funktioniert dann denkbar einfach.
Du tippst in die Adressleiste "leo suchbegriff" ein und dir wird direkt das Suchergebnis für Suchbegriff angezeigt.
 
Oben