[Server] Brauche Hilfe beim OPENSSL, folgende Fehler...

thyral

gehört zum Inventar
Brauche Hilfe beim OPENSSL, folgende Fehler...

Hallo Leute,

ich versuche eine verschlüsselte Webseite aufzubauen, leider komme ich am Zetifikat nicht vorbei, es bring mir immer folgenden Fehler :

C:\>\programme\xampp\apache\bin\openssl req -new > new2.cert.csr
Unable to load config info
Loading 'screen' into random state - done
Generating a 512 bit RSA private key
.......++++++++++++
.++++++++++++
writing new private key to stdout
Enter PEM pass phrase:
Verifying - Enter PEM pass phrase:
-----
unable to find 'distinguished_name' in config
problems making Certificate Request
1344:error:0E06D06A:configuration file routines:NCONF_get_string:no conf or envi
ronment variable:.\crypto\conf\conf_lib.c:325:

Kann da jemand was mit Anfangen ??
Bin schon ganz verzweifelt, bitte um Hilfe !!

THX
 
Jetzt seh ichs ja erst :wand

C:\>\programme\xampp\apache\bin\openssl req -new > new2.cert.csr
Du arbeitest unter Windows? Vielleicht verkauft die ja MS etwas, womit du das machen kannst ;)

Scherz beiseite, ich hoffe, dass dir die HowTos auch unter Win32 Umgebung helfen, da sich ja an der Systematik nichts ändert.
 
HAst Du mittlerweile ein Lösung?
Ich habe genau den gleichen FEhler...
ciao
Danke
 
@Heinrichsen

NEIN, leider nicht, bin noch am warten !!
Aber irgendwie ist die Zeitschrift nicht wirklich das was ich wollte mit soviel detailfehler !!
 
also ich habe das selbe problem wie du und sitze hier mit der CT wo mir geraten wird den befahl so auszuführen wie du ihn auch eingeben hast. leider klappt dies nicht da mein rechner die Config nicht öffnen kann.. ich habe bishher noch keine lösung gefunden werde aber fleißig wietder suchen und mich melden sobald ich etwas gefunden habe
 
Die Lösung steht in der aktuellen c't (15)

Die Lösung steht in der aktuellen c't (15):
openssl req -config \xampp\apache\bin\openssl.cnf -new > new.cert.csr

Gruss

Nik
 
Oben