[Server] Viertuelle IP übers Netz ?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Viertuelle IP übers Netz ?

1)
Hallo Ich habe ein Server (SuSe8.1) mit EINE festen IP
Ist es möglich auf diese Server Virtuell IPs einzurichten, die dann auch noch über Internet erreichbar sind ?
Und wenn ja Wie geht das ?

2)
Kenn jemnand eine Adresse (unternehmen) bei denen Mann sich feste IP-Adressen mieten kann die nach Einrichtung auf eine Bestimmte Domain bezw. server zeigt ?
(da mein Provider keine weiteren IP-Adressen anbietet)

Gruß
Sky
 
zu 1) Übers Internet erreichbar sind nur offiziell registrierte Adressen, man kann nicht einfach selbst welche definieren.

zu 2) Was hast Du genau vor? Man kann auch unter der selben IP mehrere Domains betreiben.
 
Hallo Supernature

Ich habe folgendes Vor...

Ich habe zur zeit eine Feste IP Adresse wenn man diese Aufruft meldet Sich natürlich der Server.

Nun habe ich mehrere Domains (wie du schon erkannt hast) verschiedene Domans müssen (sollten) auch unter eine reinen IP-Adresse erreichbar sein

Beispiel :
IP : 123.123.123.123 = www.domain1.de
IP : 321.321.321.321 = www.domain2.de

usw.

Mir leutet i.M. nicht ein wie ich das mit EINER IP adresse realisieren Soll :(
 
Na mit virtuellen Hosts.
Du kannst in der Webserver-Konfiguration (ich nehme mal an Apache, dann ist es die httpd.conf) verschiedene Zielverzeichnisse für die verschiedenen Domains angeben.
Auf den großen Servern der Provider teilen sich hunderte von Domains ein und die selbe IP.
 
Oh, ich glaube du hast nun etwas falsch verstanden :(
Das mit den Virtuellen Host ist glaskler.
Das geht ja auch Ohnen Problemme (sind ja 24 Domains Aktive)

Das problem ist ja die IP (nicht die Domains)

Es geht NICHT darum das ich bei domain1 IP1 ereiche
und bei Domain 2 auch die IP1 erreiche

Es geht darum das du z.B. nun IP1 eingibst und du erreichst meine Domain1
(das geht ja auch)

Nur muss die Domain2 auch über eine IP (die DU eingibst) erreichbar sein.
(und diese IP muss halt anders sein
Ich hoffe du verstehtrs was ich meine :(

Weist du wo mann außer bein Provider noch feste IP mieten Kann ?
 
Ok, die Aufgabe habe ich nun verstanden. Das wird nur funktionieren, wenn auf diesem Rechner mehrere IP's konfiguriert sind. Eine "gemietete" würde ja nur wieder auf die bereits vorhandene verweisen.
 
Vielleicht...aber einen Sinn ergiebt so ein Setup trotzdem nicht. Lebe mit deinen virtuellen Hosts und sei glücklich damit!
 
Hallo Deever

Ich lebe mit Vituellen Hosts und bin auch glücklich damit.
aber glücklich währe ich mit...naja ich brauch es nicht widerholen , oder *lach*

@ Supernature

Das ist richtig, eine Gemitete IP zeit widerum auf meine erste Domain (wird dort hingeleitet)
Dort kann ich sie dann aber umleiten auf einzelne Domains
(ich kann zusätzliche IP verwalten + zuordnen) Sie mussen aber erst mal auf mein Server zeigen ;)
 
server

http://www.dyndns.org/
Dort kannst du dir kostenlos eine DNS Adresse holen die dann mit deiner IP in verbindung bringen mit dudns beispielsweise. Dann hast du eine ftp server und kannst weltweit auf deinen C zugreifen!
Gug hier im Forum unter FTP Server einrichten!!!
 
Hallo yukonquest

Danke für den Hinweis
Leider ist MEIN Problemm damit nicht behoben !
Es geht hier um wein Webserver der nicht bei Mir daheim steht, sondern in ein Rechenzetrum.

Und genau dafür benötige ich eine IP
diese IP muss ich auf dem Server aber wider ein User zuteilen können
(daher muss es Drauen eine Feste IP geben die auf den Server zeigt
 
Oben