[SuSE] Frage zu SuSE 9.0 Doppel DVD

Tom-Online

fühlt sich hier wohl
Frage zu SuSE 9.0 Doppel DVD

Hallo,

ich habe angeblich eine SuSE 9.0 Doppel DVD vor mir liegen.

Die Grösse der mit SU900.001 bezeichneten DVD-Seite beträgt 4.216.291.328 Bytes.
Die Grösse der mit SU900.002 bezeichneten DVD-Seite beträgt 3.571.744.768 Bytes.

Kann das seine Richtigkeit haben?

Ich habe derzeit keine Möglichkeit, zu testen bzw. zu installieren.

Was befindet sich auf welcher Seite und von welcher Seite wird installiert?

Cu, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine doppelseitige + gelabelte DVD dürfte ziemlich unbrauchbar sein :D
Ich denke schon, dass das seine Richtigkeit hat. Für die Installation wird nur Seite 1 benötigt, auf der zweiten Seite sind nur die Quellen.
Vorsicht beim Einlegen - wie bei einer einseiten DVD steht der Inhalt auf der anderen Seite - beim Einlegen muss also die Beschriftung "Seite 1" nach oben zeigen.
 
Mit Label meinte ich die Bezeichung der DVD, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Weiss vielleicht jemand, ob sich das Administrationshandbuch auf der DVD befindet oder gibt es das nur in Druckform?

Ich suche aber gerade einmal selber.

Cu, Tom
 
Sowohl das Benutzer- als auch das Administrationshandbuch sind drauf. Wenn ich mich aber recht erinnere, dann nur als rpm-Paket und nicht als pdf-Datei - das heißt, man kann erst nach erfolgter Installation darauf zugreifen.
 
Habe jetzt mehrere Male versucht zu installieren.

Gelinde gesagt eine Enttäuschung.

Schade um die 14 Euro.

Cu, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Tom :)

was ist das für eine DVD ? Original von Suse sicher nicht, auf dem grünen Innenring steht Seite 1 und Seite 2.
Installiert wird von Seite 1, diese Seite muß im DVD-LW nach oben liegen, und im Bios das DVD-LW als Startlaufwerk eintragen, dann den Rechner neu Starten.

Nun sollte es funzen.


:bier
 
Hi Aldan,

Meine Doppel-DVD hat einen weissen Produktinnenring.

Meinst Du es ist eine Produktfälschung?

Ich werde die md5 Prüfsumme der entsprechenden Seite einmal berechnen.

Cu, Tom

EDIT: MD5(SU900.001.ISO) = be8023a149568e95e164fc440285b518

Könnte vielleicht jemand so nett sein und sein Original prüfen.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Tom,


gehe ich recht in der annahme das auf der DVD eine ISO ist??? Sollte das der Fall sein brauchst Du dich nicht wundern das es nicht geht.
Was siehst Du wenn Du dir den Inhalt der DvD im Explorer anzeigen läßt, eine Datei > SU900.001.ISO <
wenn ja mußt Du die ISO erst brennen.

Der Weg:>>
Iso auf die Festplatte Kopieren und mit einem Brennprogram (Nero,Alcohol etc) die Iso auf eine DVD brennen, es müssen 5 Unterverzeichnisse, 18 Dateien und SuSEgo zu sehen sein.

Poste mal wie es weiter geht. :cool:

:bier
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Ganz so blauäugig bin ich nicht.

Ich habe mittels DVD Decr*tor mir von der DVD eine ISO gezogen und dann mit dem Tool ffv die md5 checksum für die ISO berechnet.

Oder kennt jemand einen besseren Weg, CDs oder DVDs miteinander zu vergleichen.

Die Doppel DVD habe ich übrigens per Rechnung bei eBay gekauft.

Cu, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben