Glftpd - stopen

DarkAngel52457

bekommt Übersicht
Hallo ich habe mal eine blöde frage ich benutze glftpd 1.28 und läuft auch alles super jetzt wollte ich denn laufenden server aber beenden, wie mache ich das denn mit ps x sehe ich irgendwie nirgends
glftpd so das ich dann die pid killen könnte .

Könnte mir da vieleicht einer sagen was ich machen kann um glftpd u stopen !

Danke schonmal
 
Mit
killall -9 glftpd
erwischt Du ihn ganz sicher :D
Diese Holzhammermethode ist sicher nicht eleganteste, besser weiß ich es aber auch nicht.
 
Original geschrieben von Supernature
Mit
killall -9 glftpd
erwischt Du ihn ganz sicher :D
Diese Holzhammermethode ist sicher nicht eleganteste, besser weiß ich es aber auch nicht.

vorher aber xinetd stoppen, sonst loggen sie sich automatisch wieder ein.
./xinetd stop

übrigens der glftpd liefert auch ein geniales tool mit,mit dem man u.a. auch einzeln killen kann, liegt im: /glftpd/bin/gl_spy
aktuelle version: glftpd spy v1.5d

gruss jaridian
 
unter den meisten Disrtis kann man das mittels den init-Scripten machen.
Unter Debian als Beispiel:

/etc/init.d/inetd stop
/etc/init.d/glftpd stop
killall -9 glftpd

Fertig!
 
Oben