mplayer problemchen liblzo.so.1

karrrlllchen

bekommt Übersicht
Hallo :confused

ich hab versucht den mplayer zu installieren
bin nach anweisungen der computerbild vorgegangen.
hab die dateien in der bestimmten reihenfolge installiert
bekomme aber beim staren des players ne fehlermeldung
hab in yast system update gemacht und die meldung bekommen das die liblzo.so.1 datei nicht verfügbar ist . nun hab ich im suse forum geschauut und mit eine lizblablabla und xvid datei neuholt und mit yast installiert und nix passiert
hat wer vielleicht ein paar einfach nachzuvollziehende tips?

ich bin ein suse 9,0 neuling also schau ich oftmals :crazy (eigentlich fast nur) wie ein schwein ins uhrwerk
ich musste feststellen das linux noch nix für einfache windoof user is :wand

gruß karle
 
Allgemeine Anleitung:
Schau mal auf http://rpm.pbone.net
Dort unter "Advance Search" Deine Distribution auswählen und nach der Datei suchen.

Nun, diese Datei gibt es dort nicht in der Datenbank, es währe also nützlich zu wissen, woher Du Die Mplayer - Pakete hast?

Ich verwende diese hier:
http://packman.links2linux.de


Der Hinweis "die Anleitung aus der Computerbild" wird hier niemanden weiterhelfen, allzuviele Leser gibt es hier nicht ;)
 
Oben