startx startet nicht mehr

Zwisel

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!

Ich hatte gestern meine Festplatte ein wenig umpartitioniert. Danach ging erst mal nix mehr, weil ich's wohl ein wenig falsch gemacht hatte oder so. Beim booten kam dann die Meldung, dass ich fsck manuel starten müsse. Ich habe dieses Problem durch editieren der Datei /etc/fstab behoben (-> http://homepage.swissonline.ch/SALINET//linux/fstab ORIGINAL(vor meinem editieren): http://homepage.swissonline.ch/SALINET//linux/fstab.org ). Doch danach fuhr Linux nicht mehr ins int 5. Nun kommt immer diese Fehlermeldung (bei startx):
Fatal server error:
could not open default font 'fixed'
Komplete log: http://homepage.swissonline.ch/SALINET//linux/XFree86.0.log

Hier weiss ich nun keinen Ausweg mehr. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank!
Zwisel
 
Dumm gefragt, ich hab kein plan was in der Datei steht, aber ist da etwas enthalten mit einer schriftart die den Wert / Eigenschaft "fixed" hat und das es entweder die Schriftart (font) oder die Schrifteigenschaft nicht gibt?

Gruß Jürgen
 
Ja, das denke ich auch. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern oder überprüfen kann.
Naja, ich mache jetzt erst mal mit KNOPPIX ein Backup. Dann mal schauen.
 
Hä? schau doch einfach in der Datei nach:

Als Fehlermeldung steht in der Log:

Could not init font path element unix/:-1, removing from list!

Fatal server error:
could not open default font 'fixed'

When reporting a problem related to a server crash, please send
the full server output, not just the last messages.
This can be found in the log file "/var/log/XFree86.0.log".
Please report problems to xfree86@xfree86.org.^

In der Datei selbst steht:

(**) FontPath set to "unix/:-1"

Kann es sein das der Pfad buggi ist oder keine Schriftart in diesem steht?

Greetz Jürgen
 
Hm. Ich verstehe das nicht: (**) FontPath set to "unix/:-1"
Das ist ja kein gültiger Pfad.
Wenn da ein Pfad stehen würde, den ich finden könnte, könnte ich ja nachschauen, aber so?
 
Da muss ich dir eins sagen:

"Ich auch net" :).

Sorry, war ein Lösungsansatz wie ich es mir hätte versucht zu erklären. Hier sind so viele User die oft in der Datei rumpfuschen ;) und keiner meldet sich????????

Alle mal aufwachen *spaßmach*.

Nein, im ernst, weiß wirklich keiner weiter?

Gruß Jürgen
 
Hey danke für diesen Tipp. Leider bringt es das nun auch nicht mehr, da ich gerade festgestellt habe, dass ich damals meine Festplatte total besch** partitioniert habe -> Neu partitionieren...
 
Oben