[Server] Sendmail & Exchange

Kama

kennt sich schon aus
Sendmail & Exchange

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges problem. Wir holen mit einem SuSe 8.2 über fetchmail mails vom provider strato ab. diese mails werden dann in sendmail postfächern abgelegt und warten dort auf "abholung". wenn wir diese jetzt mit outlook abholen funzt das super. jetzt haben wir einen exchange 2003 server in unsere landschaft aufgenommen und wir bekommen es nicht hin das sendmail die mails an den exchange weiterleitet (per smtp). das das funzt hab ich schon ein paar mal gesehen leider hab ich keine möglichkeit dort mal nachzufragen. hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Gruß Kai
 
Auch wenn das auf den ersten Blick nicht sonderlich konstruktiv klingt, ich kann das unterstreichen. Seit einem Jahr plage ich mich nun mit Sendmail rum, es ist und bleibt ein Sch....
Es wird Zeit, dass ich auch auf Postfix umsteige.
 
Der Kunde hat entweder
  • mehr Ahnung als der, der seine Aufträge ausführt
oder
  • die Klappe zu halten
Und bei Sendmail als Abnahme-Kriterium wird die Wahl imho _ziemlich_ eng. Sendmail ist was für Hinterwäldler oder Masochisten (oder beides! ;) )

Gruß && HTH!
dev

PS: Du plenkst, warum?
 
So ich habe jetzt Postfix installiert und es soweit auch zum laufen gebracht.

Ich suche jetzt noch nach einer möglichkeit mails von bestimmten domains sofort zu löschen ohne das sie überhaupt in die postfix postfächer gelangen.

das hat soweit mit reject einträgen in der access.db auch geklappt. nur werden die nachrichten auf dem server meines providers nicht gelöscht. was kann ich dagegen tun ???
 
Original geschrieben von Kama
nur werden die nachrichten auf dem server meines providers nicht gelöscht. was kann ich dagegen tun ???
Das Manual zu 'fetchmail' lesen.

HTH!
dev

PS: Hör mal mit dem Geplenke auf, es ist sinnfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deever:

deine antworten sind ein schlag ins gesicht für jeden der dieses forum nutzt.
auf so etwas kann ICH sehr gut verzichten !!!

sollte es hier in diesem stil weitergehen werde ich dieses forum nicht mehr betreten !!! :devil :devil :devil
 
Original geschrieben von Kama
deine antworten sind ein schlag ins gesicht für jeden der dieses forum nutzt.
auf so etwas kann ICH sehr gut verzichten !!!
Nein, offenbar nicht wirklich...wenn du von alleine nicht mal nen 'man fetchmail' hinkriegst?

sollte es hier in diesem stil weitergehen werde ich dieses forum nicht mehr betreten !!! :devil :devil :devil
Du plenkst schon wieder ---> *PLONK*

*SCNR*
dev
 
Oben