[Server] Sendmail/Mailserver config ??

zonthor

fühlt sich hier wohl
Sendmail/Mailserver config ??

Hi,

Ich habe einen Redhat-Server hinter einem Router in meinem LAN. Der Mailserver läuft auch soweit, ich kann aber nur Mails an lokale benutzer senden. Bei dem versuch die eMail an einen andere domain zu senden bekomme ich sofort die meldung : "550 5.7.1 Relaying Denied" was muss ich umstellen damit das funzt?

wenn ich versuche eine eMail über webmin zu schreiben bekomme ich "reason: 550 5.1.8 {mx048} Cannot resolve your domain" zurück ??

kann mir jemand helfen?

Gruß Basti
 
Da Du Webmin benutzt, machen wir es gleich auf diesem Weg :)
Server/Sendmail - "lokale Domänen" - ist dort etwas eingetragen?
Am einfachsten aber ist es, Du trägst den Benutzer als "vertrauten Benutzer" ein, dann darf er alles und überall hin.
 
@zonthor:
Als erstes solltest du dich mal mit SMTP, Spam und der ganzen Thematik auseinandersetzen. Wenn der Server öffentlich erreichbar wäre, hättest du vermutlich sehr bald ziemlichen Dreck am Bein. Sendmail ist nämlich was für Masochisten und Hinterwäldler. Wenn du dich vorher nur ansatzweise informiert hättest, hättest du gleich zu Postfix oder Qmail gegriffen!
Was dein Sendmail hier macht, ist Emails nicht wahllos zu relayen! Mehr dazu findest du unter Google, Stichworte: "Open Relay", "Spam",...

*SCNR*
dev
 
AT-AR 215

Hallo Leute dann werde ich es mal hier versuchen.
Es geht um das AT-AR 215 DSL Modem von Allied Telesyn.
Ich habe Linux 8.0 und ich habe erfahren, dass dieses Modem nicht unter diesem System läuft weil kein offizieller Treiber vorhanden ist. Muss ich mir einen selber basteln? Wie geht das und kann man das umgehen, wenn ja wie?

Gruß Susann
 
Ich bitte etwas um Entschuldigung aber ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Was ist ein Thread??:hä :hä
 
Muss ich da über die Konsole gehen um einen neuen Thread aufzumachen oder wie funzt dat?
 
Einfach unten auf
neues Thema

Ich will dich ja nicht entmutigen aber bisher gibt es noch keine Lösung für dein Modem.
 
Wofür einen Treiber fürs Modem, mach einfach eine Lan-Verbindung.

Ausser dein Modem wählt sich nicht selbst ein ins Internet, dann weiss ich auch keine Lösung!

mfg rene
 
Eine LAN-Verbindung kann ich nicht machen, da dieses Modem nur auf eine, wenn mich nicht alles irrt, W-LAN Verbindung anspricht. Ich müsste aber noch mal nachschauen, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr wie die Einstellungen waren.

Gruß Susann
 
Oben