[Datenschutz] Kaspersky installieren

Kama

kennt sich schon aus
Kaspersky installieren

Hallo zusammen,

vieleicht könnt Ihr mir als Linux Anfänger ja helfen.
Ich habe Kaspersky Anti Virus für Linux Server und habe keine ahnung wie ich das installieren muß. Also wie ich ein Script auf der Komandozeile starte weis ich schon aber dann....
 
War denn nicht mal eine Readme dabei? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ahnung hab ich auch keine :D, aber beschreibe doch mal, wo Du genau hängen bleibst, vielleicht ergibt sich daraus ein brauchbarer Ansatz.
 
Für tar-Archive <archiv_name.tgz>:

1. Dateien entpacken: tar zxvf <archiv_name.tgz>
2. install.pl ausführen

Für rpm-Archive <datei_name.rpm>:

1. rpm -i <datei_name.rpm>

Fertig! (Hoffentlich :) )
 
ich habe genau das selbe Problem. Das Verzeichnis habe ich unter kde entpackt, und wenn ich auf die install.pl klicke, dann startet er sie nicht, sondern öffnet sie, d. h. ich sehe die Befehlszeilen, aber das war's dann auch schon. Wie kann ich das also installieren?
 
Über die Befehlszeile?
Also, Konsole öffnen, mit cd in das betreffende Verzeichnis wechseln, danach mit

./install.pl

Das Script starten
Eventuell musst Du vorher mit
su
Passwort (es werden keine Sterne angezeigt!)
Admin-Recht holen.
 
Oben