[SuSE] Bootversion???

fränzel

bekommt Übersicht
Bootversion???

hi, ich möchte ein biosupdate machen, habe suse linux 8.2 installiert, gibt es eine software o.ä. wie ich meine bootversion rauskriege? haben den lappi schon aufgeschraubt, aber keine versionsnummer gefunden ... weiß wer n tipp oder n link der weiterhelfen könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version dein BIOS hat, sagt es dir in der Regel ziemlich direkt nach dem Einschalten. Erst kommt die Grafikkartenmeldung, dann der Startbildschirm vom BIOS. Dort steht dann üblicherweise auch die Version.
 
ich weiß, aber bei mir anscheinend nicht ...
ist ein ziemlich altes bios (wahrscheinlich), auf dem lappi war beim kauf windows98 drauf.
gibt es sowas wie "bios agent für windows auch für linux?
oder einen befehl wo man das rauskriegt?
möchte ein biosupdate machen, habe aber keinen schimmer welche version ich habe ...
 
ne freundin meinte ich muß wissen welches bios ich habe um das richtige zu downloaden ...
wie gesagt ich habe kein handbuch, keine versionsnummer ...
 
Oben