[Server] Bandsicherung Tandberg SLR5

steview_de

treuer Stammgast
Bandsicherung Tandberg SLR5

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Habe letztes Wochenende endlich meinen Streamer in Betrieb genommen. Ein Tandberg SLR5 4/8GB SCSI.
Letzte Nacht wollte ich noch eine größeres Verzeichnis (6,5GB) sichern. Der Vorgang bricht aber nach ziemlich exakt 4GB ab. Ich habe den Befehl "tar -czvf /dev/tape backup.tgz /home/......" verwendet. Vorher habe ich ein kleineres Verzeichnis (1,2GB) problemlos unkomprimiert sichern können.

Ihr könnt mir sicherlich helfen.

Danke und Gruß
Stevie

P.S.: Gibt es Frontend für KDE 3.X? Hat schon jemand mit Arkeia light gearbeitet?
Oder lohnt es sich sogar einen DVD Brenner zu kaufen? Den es natürlich nicht als SCSI Gerät gibt.
 
Wo soll ich denn das einrichten können?
Aber evtl. liegt es daran, daß die 8GB nur ein Daumenwert ist.
Komprimiert wird ja mit "gzip" und wenn man versucht z.B. MP3 oder mpegs zu komprimieren, werden die nicht halbiert, da sie ja schon komprimiert sind, oder?

Gruß
Stevie
 
So sieht es aus. 4GB unkrompriemiert und 8GB komprimiert. Aus dieser Rechnung sind alle bereits komprimierten Dateien (MP3, evtl. Bilder) herauszurechnen.

Das selbe "Problem" habe ich zur Zeit im unserer Firma.

Bleibt Dir keine andere Wahl als ein Folgeband zu erstellen.

Steve
 
Oben