[SuSE] Deinstallieren

Cesar

Froschpornopaparazzi
Deinstallieren

Hallo, ich habe mir Linux von der Computerbild Zeitschrift besorgt, und habe es auch installiert.

Ich habe zwei Festplatten. Auf der einen ist windows, und die andere ist leer.
Ich dachte er installiert Linux auf die leere Platte, was er leider nicht tat.

Nun will ich dieses Programm wieder deinstallieren. Ich weiß aber nicht wie.

Könnt ihr mir helfen?
schönen gruss
Cesar :smokin
 
Hi

Ich habe das bei mir so gemacht das ich mit PM 8 die Partition gelöscht habe wo Linux drauf war.

Dann meckert das System das es nicht mehr booten kann dem habe ich im dos -modus per diskette abgeholfen in dem ich fdisk/mbr eingegeben habe und schon war wieder alles beim alten ;)


Gruß

Moskito
 
Super ,danke

Ich habe es über die CD hinbekommen.

Aber auf meiner schönen Platte habe ich jetzt zwei Partitionen. eine wo Win XP Drauf ist, und die andere ist leer.
Nun will ich die beiden aber wieder als eine große Partition haben. Wie mache ich das denn?
 
Das kann das Standard-FDISK nicht, das geht nur mit den speziellen Partitionier-Programmen.
Andererseits ist es doch gar nicht verkehrt. Wenn Du nur eine Partition hast und die mal formatieren musst, ist alles futsch. Leg doch auf die freie Partition die Daten, die mit dem System nichts zu tun haben.
 
Ne, dat ist doof, ich will nur eine Partition habe. Naja denn muss ich mir man so ein Proggi zulegen.

trotzdem Vielen Dank
Cesar :smokin
 
kleine empfehlung mach es NICHT mit PM8, das hat mir schonmal beide partitionen kaputt gemacht, das war sehr ärgerlich, würde auf nummer sicher gehen und eine 2. partition erstellen.
 
hi Cesar :)

wenn Du Linux auf der zweiten Platte installieren willst mußt Du eine Manuelle Istallation auf HDb einstellen/machen dann funzt es.

:bier
 
Moin, ich will´s ja nicht installieren, ich hatte es instaliert auf eine 160GB unpartitionierten platte.
Zumindest war die Platte vor der Instalation unpartitioniert. Jetzt hat linux eine partition erstellt, die ich wieder weg haben will.
 
Ich dachte er installiert Linux auf die leere Platte, was er leider nicht tat.

OK OK

Also mit win 98 startdisk und fdisk geht es, ich arbeite nur mit fdisk und habe damit schon öfter Linuxpartitionen gelöscht.

:bier
 
Oh, das hört sich ja gut an.

Und wie komme ich zu fdisk? Ich habe das Prog noch nie gesehen oder benutzt.
Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass wenn man damit einen Fehler macht, kann die ganze Platte gelöscht sein?!


Schönen gruss
Cesar :smokin
 
@Cesar
Wie Aldan richtig sagte, mit der Windows 98 Startdiskette und fdisk kannst Du die Linuxpartitionen löschen, aber du kannst die Windows - Partition nicht wieder vergrößern, , dafür braucht es Spezialprogramme wie Partitionmagic.

Eine Beschreibung für fdisk habe ich oben bereits verlinkt.

MfG, Bio-logisch
 
jupp, na die Partition kann ich auch mit den Windowseigenen Programmen löschen.
Ich dachte die kann man mit fdisk auch wieder vergrößern.

Naja trotzdem vielen Dank
Cesar :smokin
 
Oben