Audio CDs lssen sich nicht "skippen"

steview_de

treuer Stammgast
Hallo alle zusammen,
folgendes Problem ist seit kurzem Aufgefallen. Meine gebrannten Sicherheitskopien von Audio CDs lassen sich im normalen CD-Player nicht oder nur teilweise "skippen". D.h. es lassen sich nur die ersten drei, oder vier, oder sogar nur der erste Track direkt anwählen. Es werden aber alle Titel angezeigt und die CD läuft auch normal durch alle Titel durch. Folgende Hardware wurde dazu benutzt:
- Elitegroup Desknote 530
- DVD / CDRW Combo
- SuSE 8.1 Prof.
- xcdroast (aktuelle Version)

Soweit ich weiß funktionieren die CDs aus meinem anderen Brenner (TEAC 58S) tadellos.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Stevie
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Ob das wohl am Kopierschutz liegt, der bei einer 1-1-Kopie nicht korrekt mitkopiert wird? :eek: :eek:

Nein, unter Linux werden Kopierschutzmechanisemen ignoriert:
Der RAW - Modus wird nicht unterstützt, hat mal wieder juristische Gründe. (an sonsten währe der Linux Kernel in Deutschland illegal, da er dann Kopierschutzmechanisemen knacken könnte. Stattdessen schmiert er bei defekten Datenträgern öfter mal ab :motz.)

Ich würd hier mal auf ein Problem des Brenners selber tippen:
Versuch mal eine geringere Brennergeschwindikeit (4 fach).
Andere Brennerprogramme bringen unter Linux nichts, da die eh alle auf die selben tools (cdrecord, cdrdao und mkisofs) zugreifen.

MfG, Bio-logisch
 
Tja, eben noch mal ausprobiert. Mein andere Rechner brennt, wie ein großer!! Keine Probleme. Scheint echt ein Phänomen des Brenners zu sein. Ist hal nichts so ein vollgestopfter COMBO.

Trotzdem Danke und Gruß

Stevie

P.S.: Ich werde trotzdem noch mal nachforschen.
 
Oben