[SuSE] Postfix und courier-imap

I

imapd-peter

Gast
Postfix und courier-imap

Hallo,

bin grad dabei mein postfix - courier-imap - mysql Mailserver aufzubauen. Allesklappt wunder bar, die mails werden virtuel ausgeliefert und kommen auch im richtigen verzeichnis an. Der server ist geschützt und empfängt nur mails, für die USer die auch in der Datenbank vorhanden sind. Jetzt will ich aber, das meine user sich noch per imap und pop3 über einen Emailclient (Outlook) abrufen können.

Ok, folgender Fehler:

imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], command=LOGIN
imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], username=peter@majad.de
imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], password=secret
imapd: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:127.0.0.1]
imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], command=LOGOUT
imapd: LOGOUT, ip=[::ffff:127.0.0.1]

Das ist alles was ich an fehlern bekomme... Weiss nicht woran das liegt. Aber die "Login Failed" Nachricht kommt etwas später. Ich denke das hat was mit der MySQL-Abfrage zutun, aber ich weiss auch nicht mehr.

Könnt ihr mir dabei helfen? Ist echt wichtig. Achso, bei pop3 ist es genau das gleiche:

pop3d: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], command=LOGIN
pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], username=peter@majad.de
pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], password=secret
pop3d: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:127.0.0.1]
pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], command=QUIT
pop3d: LOGOUT, ip=[::ffff:127.0.0.1]

ciao peter
 
Also, ich glaube mit Outlook hätte ich keine Probleme, wenn es denn auch lokal auf dem Server gehen würde... Wenn ich dies per Telnet versuche, sagt pop mir auch err login failed...

Ich denke mal, das er gar nicht erst mit der Datenbank verbindet, habe aber alles eingestellt.

ciao Peter
 
Oben