Kernel beim installieren einbinden ?

Fairy

gehört zum Inventar
Moin, nich haun, aber mir viel das grad so ein :) besteht eigentlich eine Möglichkeit, einen neuen Kernel, gleich bei der Neuinstallation eines Systems, mit einzubinden ?

greetz Fairy
 
Das geht, aber was ich weiss mit keiner der "normalen" Distributionen.

Wenn Du so was machen willst, gibt es meines Wissens nur LFS.


bei Gentoo, und möglicherweise auch bei Debian könnte es sein dass es geht, da bin ich aber nicht so sicher
 
es geht nur bei distributionen, die aus sourcecode basierend sind, sprich gentoo, LFS, etc.
 
Unter Debian kannst du dir einen Kernel backen und den mit dpkg -i in ein *.deb Packet umwandeln. Die Datei kannst du einfach auf Diskette/CD sichern und wenn du Debian neu installierst kannst du das *.deb Packet ganz einfach installieren und hast somit deinen personlichern Kernel wieder.
 
Oben