[SuSE] Router und Client unter 9.0 zusammenklicken?

Gutschy

Herzlich willkommen!
Router und Client unter 9.0 zusammenklicken?

Unter 8.2 war das alles kein Prob, aber jetzt steh ich voll auf dem Schlauch. Alle How To's sind entweder zu Allgemein verfasst oder beziehen sich auf das 7.2 und Suse scheint sich einen Sport daraus zu machen, bei jedem neuen Relaese die Dateipfade neu zu verlegen.

Da hat dieses Teil alles mögliche an Interfaces für fast jeden Dienst, aber eine einfache Anleitung für einfache Probs, nada :rolleyes: .

Also gaaanz simpel, Router T-DSL gibt die Anfragen an den Client weiter und wieder zurück. Zwei Kisten an einer DSL Leitung. Man, ich sehr vor lauter Bäumen schon den Wald nicht mehr.

Schon mal Danke für eure Hilfe und ich geh erstmal Heulen :cry:

Gutschy
 
Hi,

Deine Verwirrung scheint so groß zu sein, daß Du sie an uns weitergeben willst. Mit anderen Worten: Deine Problembeschreibung ist mir zu schwammig. Was willst Du denn nun genau mit SuSE 9.0 machen? Ist der SuSE-PC der Router oder hast Du einen Hardware-Router und zwei PC's, die über einen Hub/Switch an den Router angeschlossen sind?


kilopapa
 
Die Hardware besteht einfach nur aus zwei PCs und dem T-DSL-Modem. Es gab da was ganz simples fürs 8.2 was sogar von dir als How To mal gepostet wurde. Da ich aber leider meine 8.2 beim Umzug verloren habe mußte ich mir wohl das 9.0 prof kaufen, und dann ging der Ärger los. Unter 8.2 mal ebend alles so gemacht wie es beschrieben und aus die Maus, fertig. Aber diese Firewall2 von Suse ist mir nicht ganz geheuer.

Na ja, zur Zeit geht auf jeden Fall nicht mal der Ping, wußte ich zwar gestern auch schon, hab es aber nicht gecheckt. Wie kann ein System basteln in dem wenigstens der Ping geht, hab jetzt leider keine Zeit alles durchzutesten, mal gleich die Firewall ausschalten und schauen was passiert.

Aber danke Kilopapa für die angebotene Hilfe, aber ich will erstmal weiter hetzen. :crazy
 
Oben