[Server] Hilfestellung SSH Referat

Cajito

kennt sich schon aus
Hilfestellung SSH Referat

Hallo liebe Linux Gemeinde,
mir wurde als Windowsuser die ehrenvolle Aufgabe zuteil, ein Referat über SSH/OpenSSH unter SuSE8.0 zu halten. :cry:

Da ich der absolute Linux Dummbeutel Newbie bin wäre ich super dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich alles an Themen in einem ca 60 minütigen Referat anbringen muss.

Ich bin für jeden Tipp dankbar
;)

Vielen Dank im vorraus
 
60 Minuten über ssh?
So viel gibt es da doch gar nicht drüber zu erzählen.
Aber da warscheinlich viele Windows - User im Publikum sind, kannste ja noch eine allgemeine Einleitung über Linux machen:

Stichworte
- KISS (keep it simple stupid), eine Aufgabe ein Programm, modularer Aufbau eines Unix

- Komandozeile Allgemein, Grundprinzipien einer Shell, Bash im speziellen

- Und dann zum Schluss remotelogin via ssh (oder telnet, sollte man aucherwähnen)

Einen ersten Überblick kannst Du Dir hier verschaffen:

http://www.linuxfibel.de
http://www.linuxwiki.org
 
Boah

Uiuiui,
das hört sich für mich alles streng katholisch nach Bahnhof an :crazy

Ich danke dir und werde versuchen meine Grauenzellen mal ein wenig auf Linux SSH zu fokusieren.

Weitere Infos/Tipps/Vorschläge (evtl. fertige Referate :D )

:angel
 
Oben