über samba mit Nero arbeiten

Heisst das du möchtest Daten von einem Netzwerklaufwerk das mit Samba verbunden ist lokal auf deiner Windows-Kiste mit Nero brennen? error-not-enough-info
 
Hallo

in meinem Linuxrechner befindet sich der Brenner und ich möchte mit Nero über Netzwerk und Samba den im Linuxrechner befindlichen Brenner betreiben.

Andreas
 
Crossover Office für 69€ kaufen um ein Brennprogramm das 50€ oder in OEM noch weniger kostet zu betreiben wäre fast schon pervers. :D
 
Die Problemstellung lautet: Brenner im Linux-PC vom Windows-Rechner aus ansprechen. Das dürfte kaum möglich sein, es sei denn, man übernimmt per Fernsteuerungs-Software die komplette Kontrolle über den Rechner (z.B. mit VNC). Dann muss die Brenn-Software allerdings auf dem Linux-Rechner vorhanden sein.
Nero soll zwar mit Wine relativ problemlos laufen, allerdings kann das freie Brennprogramm k3b außer Video-DVD's und Nero-Images alles andere genau so gut.
 
Das Brennprogramm K3b kann ich nur empfehlen läuft bestens.
ebenfalls kanns du dir mal den befehl cdrecord anschauen, damit kann man über die Console brennen.
 
Die wohl einfachste Variante wird es sein, Du lernst mit der Linux Konsole das Brennen, dann kannst Du mit Telnet oder rlogin auf den LinuxRechner zugreifen, und alles was Du willst machen, aber mit den Linux Progis, und nicht mit Windows.
 
Ich sag mal danke ! :)

Dachte eben wenn man ein Drucker über samba steuern kann sollte auch ein Brenner gehn.
Mit NeroNet kann man das aber halt nur im Windows Netzwerk.

Werd ich ihn halt wieder in meine Windowskiste verbauen.

@tuxracer
Kennst du ein kleines how to zum Thema brennen über Konsole?




Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben