[SuSE] 9.0 - Vehauen?

DarkNight

fühlt sich hier wohl
9.0 - Vehauen?

Hi @ll,

kann es sein das SuSE die 9.0 Version total verhauen hat?

Was bei mir (nach drei Neuinstallationen) nicht geht:

- Webmin lässt sich nicht nutzen, weder das neue von der Homepage noch das im Paket enthaltene
- Die Grafische anmeldung ist im A***. Er schaft es nicht vom Textmodus in den Grafischen zu wechseln, es zeigt nur ein kaputte Bild übern ganzen Bildschirm an. X Abschießen und anmeldung klappt.
- Fetchmail holt mails ab, flushed sie, und gibt aus das er sie zum lokalen user verschiebt, da kommen sie aber nie an. Was weiß ich wohin die verschwinden.
- Bei der Installation holt er keine Release notes und keine updates, DSL ist aber richtig eingerichtet (komm nacher auch ohne probleme rein)

Und das waren nur die kleinen Anfangssachen, die ich ausprobiert habe.

We hat ähnliche Erfahrungen?

Gruß Jürgen
 
Hab was vergessen,

ich kann nicht mehr mit strg + alt + FTaste initen wenn ich die NVidia treiber installiert hab, ich seh nur ASCII schrott, kann aber weder was eingeben noch sonstwas erkennen, einfach nur Müll.
 
Das mit Webmin war bei der 8.2 schon so - erst, nachdem eine aktualisierte Webmin-Version rauskam, die an SuSE 8.2 angepasst war, konnte man es nutzen. Das ist übrigens bei jeder Distri so, ein neues RedHat erfordert auch eine angepasste Webmin-Version. Warum man es trotzdem noch der Distribution beilegt (und das offenbar ungetestet), bleibt mir ein Rätsel.

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, was bei mir geht: Release Notes und Updates während der Installation hat bei mir geklappt (allerdings mit direkter Anbindung über Router), und Strg+Alt+F1-F6 funktioniert bei mir auch :confused
 
Das ist wohl der Grund weshalb diejenigen die länger mit Linux zu tun haben nach Debian oder auch LFS umsteigen ? :D


So bist Du sicher, das alles sofort läuft, weil Original, selbstkompiliert, und kompatibel
 
Wen ich mich mehr mit Linux auskennen würde, wäre ich auch schon umgestiegen. Ich muss sagen das ich von einem system erwarte, dass alle Packete laufen sollen wenn ich es von grundauf ohne Einstellungen installiere (ausgenommen DSL, etc.)

Ich meine ich verkauf auch keine Schuhe mit Sohlen und dann kann ich die garnet anziehen (bekloppter Vergleich ;).

Ich verlange ja nicht das alles sauber ist, aber wenigstens die Grundfunktionen sollten schon gehen (und dazu zähle ich init, treiber von nvidia (wenn schon drauf hingewießen wird),...

Naja, bin jetzt wieder bei 8.2 und bis jetzt läuft alles. Mal die Backups wieder einspielen und hoffen das meine Mails nicht wieder verschwinden *loool*.

Naja, ich bin immer noch dafür: http://www.derverpeilte.de/scripts/gallerie/more.jpg

Grüße Jürgen
 
Oben